Zwei beschädigte Fahrzeuge mit einem geschätzten Schaden in Höhe von 4500 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagabend am Südpark in Neuburg ereignet hat. Laut Polizeiangaben wollte gegen 19.15 Uhr ein 40-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Oberhausen mit seinem Auto aus dem Parkplatz eines dortigen Getränkemarktes ausfahren und übersah hierbei den von links kommenden Wagen eines 25-Jährigen aus Mittelfranken. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Unfall am Südpark Neuburg: Fahrer hatte Alkohol im Blut
Der 40-jährige Oberhausener hätte beim Ausfahren aus dem Parkplatz das Schild „Vorfahrt gewähren“ beachten müssen. Während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten bei diesem zudem Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Alkoholiserung zumindest teilweise Einfluss auf den Unfall hatte, musste sich der 40-Jährige im Anschluss in der Klinik Neuburg einer Blutentnahme unterziehen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Oberhausener wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie wegen des Vorfahrtverstoßes eingeleitet. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren