Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Radfahrer in Ingolstadt von Auto angefahren: 4.000 Euro Schaden und leichte Verletzungen

Ingolstadt

Radfahrer in Ingolstadt von Auto angefahren – leichte Verletztungen und 4.000 Euro Schaden

    • |
    • |
    • |
    Unfall beim Abbiegen in Ingolstadt: Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto ist das Fahrrad des 43-Jährigen nicht mehr fahrbereit.
    Unfall beim Abbiegen in Ingolstadt: Nach dem Zusammenstoß mit dem Auto ist das Fahrrad des 43-Jährigen nicht mehr fahrbereit. Foto: Christoph Weiß, Fuldamedia, dpa (Symbolbild)

    Ein 56-jähriger Autofahrer hat am frühen Dienstagnachmittag in Ingolstadt beim Abbiegen einen entgegenkommenden Radfahrer übersehen und angefahren.

    Radfahrer bei Abbiegeunfall in Ingolstadt leicht verletzt

    Nach Angaben der Verkehrspolizei Ingolstadt war der Mann gegen 13.15 Uhr mit seinem Wagen ortsauswärts auf der Friedrichshofener Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Mittlere Heide bog er nach rechts in ein Grundstück ab und erfasste dabei einen 43-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der ihm auf dem Radweg mit einem Pedelec entgegenkam.

    Der Radfahrer prallte gegen die linke Seite des Autos, stürzte und verletzte sich leicht. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Allerdings konnte der 43-Jährige seine Fahrt nicht fortsetzen, da die Federgabel seines Fahrrads bei dem Aufprall gebrochen war. Der entstandene Schaden wird laut Polizei auf rund 4000 Euro geschätzt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden