Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Radfahrerin mit über zwei Promille prallt in Neuburg gegen Hauswand und verletzt sich

Neuburg

Radfahrerin prallt mit mehr als zwei Promille gegen eine Hauswand

    • |
    • |
    • |
    Gerade, als eine Streife der Polizei in der Nähe war, prallte eine Neuburgerin mit ihrem Rad gegen eine Hauswand. Die Ursache für den Unfall war bald gefunden.
    Gerade, als eine Streife der Polizei in der Nähe war, prallte eine Neuburgerin mit ihrem Rad gegen eine Hauswand. Die Ursache für den Unfall war bald gefunden. Foto: Patrick Pleul, dpa (Symbolbild)

    Eine 48-jährige Radfahrerin aus Neuburg ist Mittwochabend in der Münchener Straße mit ihrem Fahrrad gegen eine Hauswand geprallt und hat sich dabei verletzt.

    Die betrunkene Radfahrerin stürzt in Neuburg gegen ein Auto

    Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 18.35 Uhr stadteinwärts unterwegs. Eine hinter ihr fahrende Polizeistreife konnte dabei beobachten, wie die 48-Jährige unvermittelt und ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Straße abkam und zunächst mit dem Kopf gegen die Wand eines Autohändlers prallte. Anschließend stürzte sie gegen einen dort abgestellten Wagen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Die Frau trug keinen Helm.

    Eine Radfahrerin in Neuburg brachte es auf mehr als zwei Promille

    Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei der 48-Jährigen fest. Ein Alkotest ergab über zwei Promille. Die Neuburgerin zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik Neuburg gebracht. Dort musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Die 48-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden