Drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Rennertshofen stellten sich kürzlich den wachsamen Augen der Schiedsrichter KBM Gerhard Lang, KBM Max Mayer und Johannes Kelnhofer und legten mit großem Erfolg die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ ab. Die Feuerwehrler stellten in allen Stufen ihr Können unter Beweis und bewiesen, dass die Rennertshofener Wehr eine sehr leistungsfähige und erfahrene Rettungseinheit darstellt. Ergänzend wurden in den Zusatzaufgaben Erste Hilfe Kenntnisse, verschiedenen Geräte, Gefahrgutkennzeichen, aber auch theoretisches Fach- und Taktikwissen fehlerfrei sowie sach- und fachkundig erklärt. Die praktischen Kenntnisse der Prüflinge im Bereich „Technische Hilfeleistung“ überzeugten sowohl die Schiedsrichter als auch die Ausbilder und Feuerwehrführung. Gekonnt zeigten die Kameraden die Vornahme von Rettungsspreizer und Schneidgerät und lagen u.a. bei der Verkehrsabsicherung, beim Fahrzeugunterbauen und beim Ausleuchten der Unfallstelle sehr gut in der geforderten Zeit. Die zweite Bürgermeisterin der Marktgemeinde Rennertshofen Ulrike Polleichtner machte sich vor Ort ein Bild von der Leistungsfähigkeit und Motivation der Teilnehmer der Stützpunktwehr.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden