Nach wie vor ist der Fußball beim FC Rennertshofen die Hauptsäule im Verein. Aber auch die anderen Abteilungen, wie zum Beispiel, die Damen- und Seniorengynamstik, das Kinder- und Eltern-Kind-Turnen und vor allem die jüngste Sparte des Vereins, die Flying Hobby-Darter, sind gewichtige Säulen im Vereinsleben des FCR´s. Dies wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die ohne Neuwahlen ablief, durch die Berichte der verschiedenen Spartenleiterinnen und Spartenleiter beeindruckend dargestellt. Andy Czerny, der den Verein nun bereits seit 14 Jahren als Vorstand führt, berichtete, dass sich die Mitgliederzahl erneut deutlich nach oben entwickelt hat. "Momentan beherbergt der Verein 730 Mitglieder", sagte er stolz. Damit zählt der FCR zu den mitgliederstärksten Vereinen im Landkreis. "Im Fußballbetrieb befinden sich zur Zeit sieben eigene Jugendmannschaften, zwei Seniorenteams, sowie eine Damen- und eine AH-Mannschaft", berichtete Fußballabteilungsleiter Andi Rödl. der nun seit einem Jahr im Amt ist. "Der ersten Mannschaft bleibt das bewährte Trainerduo Tommy Mutzbauer (Chefcoach) und Spielertrainer David Pickhard auch in der Saison 2025/26 erhalten, während beim Reserveteam zur neuen Saison die Verantwortung von Andy Pickhard auf seinen Bruder Benny übergeht", erklärte Rödl. Die Betreuung der Damenmannschaft haben inzwischen Marie Czerny und Tobias Kruber übernommen. Sowohl die Trainerinnen der Seniorengymnastik (Rosi Artner, Evi Eichhammer, Claudia Mayer), als auch die Übungsleiterin der Damengymnastik (Heike Straubmeier), als auch die Leiterinnen, des Kinder- und Eltern-Kind-Turnens (Annemarie Maillinger, Anja Spenninger), berichteten, dass ihre Übungsstunden stets sehr gut besucht seien. Als wirklich nicht mehr wegzudenkende Sparte haben sich Flying Hobby-Darters inzwischen etabliert. Unter der Leitung von Stefan Riedelberger sind bereits mehrere Teams im Spielbetrieb. Der FCR ist also gut aufgestellt und kann durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden