Eine 83-jährige Schrobenhausnerin fuhr mit ihrem Audi am Freitag gegen 15 Uhr die Pöttmeser Straße entlang in Richtung Bahnübergang. Sie folgte der Hauptstraße, berichtet die Polizei. Aus der Pettenkofer Straße wollte ein 57-jähriger Schrobenhausner mit seinem Mercedes geradeaus in Richtung Hörzhausener Straße einfahren. Da reger Verkehr in der Pöttmeser Straße herrschte, nutzte der Mercedes-Fahrer eine Lücke im bevorrechtigten Verkehr der Pöttmeser Straße. Allerdings verschätzte er sich dabei. Sein Mercedes kollidierte mit dem Audi der Schrobenhausnerin. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein Rettungswagen kam vorsorglich zur Unfallstelle. Der Audi wurde an der Beifahrerseite beschädigt, der Mercedes im Frontbereich. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5500 Euro.
Die Verkehrsregelung an dem Unfallort übernahm kurzzeitig die FFW Schrobenhausen. Die beteiligten Fahrzeuge konnten die Unfallstelle aus eigener Kraft verlassen. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsstörungen im Bereich der Pöttmeser Straße. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren