Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neuburg-Schrobenhausen : Hochwasser in Schrobenhausen: Kam die Lautsprecher-Warnung zu spät?

Neuburg-Schrobenhausen

Hochwasser in Schrobenhausen: Kam die Lautsprecher-Warnung zu spät?

    • |
    • |
    • |
    Land unter in Schrobenhausen. Vor nicht einmal einem Jahr stand die Stadt unter Wasser. Noch immer sind viele drängende Fragen unbeantwortet. Wurden die Bewohner zu spät gewarnt?
    Land unter in Schrobenhausen. Vor nicht einmal einem Jahr stand die Stadt unter Wasser. Noch immer sind viele drängende Fragen unbeantwortet. Wurden die Bewohner zu spät gewarnt? Foto: Reinhard Köchl (Archiv)

    Es geht zäh voran. Noch immer warten die Betroffenen des Juni-Hochwassers aus Schrobenhausen, die sich in der Bürgerinitiative „Hochwasserschutz Jetzt!“ zusammengeschlossen haben, auf Antworten und konkrete Schritte. Weil eine BI bloß eine lose Zusammenkunft sein kann, haben sich deren Mitglieder jetzt zu einem einschneidenden Schritt entschlossen: Sie gründeten einen gemeinnützigen Verein, der den Namen „Hochwasserschutz Schrobenhausen“ trägt. Als Vorsitzende wurde in der konstituierenden Sitzung von den 34 Gründungsmitgliedern Elisabeth Kratzer gewählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden