Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Schüsse auf Firmengelände im Eichstätter Industriegebiet: Polizei findet Mann mit Schreckschusswaffe

Eichstätt

Schüsse im Eichstätter Industriegebiet: Polizei erwischt Mann unter Drogeneinfluss

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei in Eichstätt musste am Freitagabend zu einem Einsatz im Industriegebiet ausrücken.
    Die Polizei in Eichstätt musste am Freitagabend zu einem Einsatz im Industriegebiet ausrücken. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Bei der Polizei sind am Freitagabend gegen 20 Uhr Meldungen über mehrere Schüsse auf einem Firmengelände im Eichstätter Industriegebiet eingegangen. Kurz nach den Schüssen sollen sich laut Zeugen mehrere Fahrzeuge vom Ort des Geschehens entfernt haben, teilt die Polizei mit. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifen konnten Beamten den Schützen anhalten und einer Kontrolle unterziehen.

    24-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe in Eichstätt

    Der 24-jährige Mann aus dem Kreis Eichstätt konnte keinen gültigen Führerschein vorzeigen und stand unter dem Einfluss verschiedener Betäubungsmittel. Zudem führte er verbotswidrig einen Teleskopschlagstock in seinem Auto mit. Auch die Schreckschusswaffe, mit der er zuvor mehrere Schüsse abgegeben hatte, konnte wenig später aufgefunden werden. Die Polizei stellte die beiden Waffen des Mannes sicher. Er muss sich nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden