Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Ann-Kathrin Mayer lenkt weiter die Geschicke

Schießen

24.01.2019

Ann-Kathrin Mayer lenkt weiter die Geschicke

Voller Tatendrang: Die neue Vorstandschaft von Eichenlaub Unterstall präsentiert sich stolz nach der Wahl.
Bild: Marlene Guppenberger

Bei der Hauptversammlung von Eichenlaub Unterstall erhält die 1. Schützenmeisterin erneut das Vertrauen der Mitglieder. Nicole Stadlmeier fungiert künftig als „Vize“

Kürzlich lud der Schützenverein Eichenlaub Unterstall zur Generalversammlung mit Neuwahlen ein. Zunächst begrüßte Schützenmeisterin Ann-Kathrin Mayer alle Anwesenden. Anschließend folgten die Berichte der Schriftführerin Angelika Engel, des Sportleiters Jürgen Breit und des Kassiers Anja Benzinger.

Mayer ließ das Jahr ebenfalls Revue passieren. Die Eichenlaub-Schützen blicken auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Die erste Mannschaft schießt derzeit in der Zweiten Bundesliga. Ein Aufstieg in die Erste Bundesliga ist noch diese Saison möglich. Außerdem konnte der Verein im vergangenen Jahr sein 90-jähriges Jubiläum sowie 25-jähriges Bestehen des Schützenheimes feiern. Auch das Fest, welches zu diesem Anlass im Juni stattgefunden hatte, war ein voller Erfolg. Bei den anschließenden Neuwahlen waren 35 Wahlberechtigte vor Ort. Ann-Kathrin Mayer wurde in ihrem Amt als 1. Schützenmeisterin bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Nicole Stadlmeier. Anja Benzinger bleibt im Amt als 1. Kassier. Angelika Engel ist weiterhin 1. Schriftführerin. Auch Jürgen Breit wurde zum wiederholten Mal in seinem Amt als 1. Sportleiter bestätigt. Die Aufgabe der 1. Jugendleiterin übernimmt erneut Cornelia Kroll.

Mayer bedankte sich abschließend noch bei ihrer Stellvertreterin Stefanie Kirner, sowie Michael Ammler, der als Beisitzer in der Vorstandschaft fungierte. Ein besonderer Dank ging an den Ehrenvorsitzenden Ernst Heckel, der sich nach vielen Jahrzehnten nun aus der Vorstandschaft zurückzieht. (gupp)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren