Newsticker
Corona-Zahlen: 10.810 Neuinfektionen und 294 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Bertoldsheim gewinnt Spitzenspiel

B-Klasse NeuburgNeuburg

18.11.2019

Bertoldsheim gewinnt Spitzenspiel

SVB setzt sich beim TSV Burgheim II durch. Ludwigsmoos verliert

Der SV Bertoldsheim hat das Spitzenspiel der B-Klasse Neuburg beim TSV Burgheim II mit 2:1 für sich entschieden. Der SV Ludwigsmoos verlor in Münster.

Burgheim II – Bertoldsheim 1:2

Die ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Partie mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Dann schalteten die Gäste einen Gang höher. Nachdem Markus Schiele aus fünf Metern deutlich über das Tor gezielt hatte, machte er es kurz darauf besser und traf aus 15 Metern ins linke Toreck. Der TSV schaffte es auch in der Folge nicht, zwingende Aktionen zu zeigen. Ganz im Gegenteil: Andreas Müller erhöhte mit einem stramm getretenen Freistoß durch eine Mauer, die den Namen nicht verdient hatte, auf 0:2. Erst kurz vor der Pause wurde der TSV einmal gefährlich. Ein Freistoß von David Wolf landete abgefälscht auf der Latte. Wer dachte, dass sich der TSV nach der Pause aufbäumte, lag gänzlich falsch. Bis zum Schluss kam bei den Angriffsbemühungen kaum eine gefährliche Aktion heraus. Vielmehr waren es die Gäste, die eine Vielzahl aussichtsreicher Abschlüsse hatten, unter anderem durch Markus Schiele und Andreas Müller. Obwohl der SVB viel zu fahrlässig mit seinen Chancen umging und Burgheim in der Nachspielzeit durch Benni Brandl verkürzte, war der völlig verdiente Auswärtssieg nie gefährdet. Zu allem Überfluss aus Burgheimer Sicht wurde auch noch David Wolf vom Platz gestellt (77.). (sta)

Münster II – Ludwigsmoos 2:1

Nachdem Miklos Imre den SVL in Führung gebracht hatte (19.), drehte Münster binnen zwei Minuten die Partie. Daniel Pelz (30.) und Stefan Pleyer (32.) trafen für die Hausherren. Ludwigsmoos gelang es in einer ereignisarmen zweiten Hälfte nicht, ins Spiel zurückzukommen. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren