1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Christian Bolzer trainiert SV Grasheim

Fußball

15.04.2016

Christian Bolzer trainiert SV Grasheim

Neuer Trainer in Grasheim: Patrick Fröhlich (links) und Werner Müller (rechts) präsentierten Christian Bolzer.
Bild: Roland Geier

Neuer Coach übernimmt in der kommenden Saison und löst Andreas Behr ab

Spielertrainer oder nur Trainer, das war die Frage, vor der der SV Grasheim stand, nachdem Andreas Behr beim Kreisklassisten zum Saisonende seinen Abschied angekündigt hatte.

Diese Entscheidung legten Abteilungsleiter Walter Müller und sein Stellvertreter Patrick Fröhlich in die Hände der Spieler. „Sie waren der Meinung, dass es ganz gut sei, wenn ein Trainer wieder an der Seitenlinie steht, der von dort die Kommandos gibt“, erklärte der Grasheimer Spartenleiter. Ein Glücksfall, dass der SV Grasheim auf der Trainersuche dann schnell fündig würde. Mit Christian Bolzer, der beim SC Mühlried zu Beginn der Rückrunde überraschend seinen Vertrag auflöste, scheinen die Lilaweißen einen guten Fang gemacht zu haben. „Der SV Grasheim war mit seiner Anfrage früh dran und wir waren uns auch schnell einig“, sagte Christian Bolzer, dessen Engagement vorerst für ein Jahr gilt. Bolzer geht recht unbelastet an seine neue Aufgabe bei den Möslern. „Generell kenne ich die Spieler noch nicht und werde mir selbst ein Bild von ihnen machen und sie von mir. Ich hoffe, dass wir dann schnell zueinanderfinden werden“, freut sich der Übungsleiter auf die Aufgabe beim SVG, die er ohne Erfolgsdruck angehen kann. Disziplin und Ordnung haben bei Bolzer höchste Priorität. „Die Spieler müssen den Verein einfach gut vertreten und sie sollen Spaß am Fußball haben“, hofft der neue Übungsleiter der Lilaweißen.

Bis zum Saisonende geht Bolzer weiter seiner Aufgabe als Interimstrainer der TSG Untermaxfeld nach. (rolg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%206DE6F7CF-6552-4E48-AC8E-A4F70D7C646E.tif
Kunstradfahren

Eine wertvolle Erfahrung

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket