Voltigieren

15.10.2015

Dauergast auf dem Podest

Tolle Vorstellung: Die Königsmooser Voltigierer lieferten in Untermauerbach eine weitere Kostprobe ihres Könnens ab.
Bild: Doris Bednarz

Drei Königsmooser Teams überzeugen beim Breitensporttag in Untermauerbach

Auf dem Breitensporttag in Untermauerbach vertraten kürzlich drei Mannschaften den Reit- und Voltigierverein Königsmoos. Die Breitensportgruppen T3, T4 und T5 belegten auf dem Pferd Rosenquist zwei Mal Platz drei sowie einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Voltigiererinnen der dritten Mannschaft, Enola Korniat, Sonja und Nina Speer, Daniela Hirschinger, Anna Wittmann, Charlott Röschke und Hanna Schuller, sicherten sich zusammen mit Trainerin Anja Korniat den dritten Platz in der Kategorie Galopp/Schritt.

Das vierte und fünfte Team starteten jeweils in der Kategorie Schritt/Schritt Mini. Das Thema für dieses Turnier war Disney. So gingen Trainerin Patricia Förg und die Voltigiererinnen der T4, Anna-Lena Müller, Leonie Meilinger, Anna Koch, Malie Krebs, Jennifer und Sophia Braun und Lena Kreitmeier, als 101 Dalmatiner an den Start und konnten durch eine prima Leistung den zweiten Rang belegen. Die T5, bestehend aus Sina Bitterwolf, Anna Meyer, Emily Mayr, Mara Schuller, Lena Brüser, Leni Schulz, Antonia Hofstetter und Trainerin Michaela Hirschinger, wurden als Eisköniginnen Elsa Dritte.

Außerdem wurde an diesem Breitensporttag der beste Voltigierer der jeweiligen Kategorie geehrt. In der Kategorie Schritt/Schritt Mini konnte sich hier Leonie Meilinger aus der vierten Mannschaft durchsetzen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20VfR%20Neuburg%20jubelt%20im%20Spiel%20gegen%20SC%20Olching%2c%201.tif
Landesliga Südwest

VfR Neuburg jubelt im Spitzenspiel

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden