
Zähes Ringen um jeden Zähler

Karlshulds Trainer Peter Krzyzanowski wirft den Blick bereits auf die kommende Saison. Gedanken an einen möglichen Aufstieg ringen ihm nur ein Lächeln ab
Gut aus den Startlöchern ist der SV Karlshuld in der Kreisliga Donau/Isar mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den FC Hepberg gekommen und hat dadurch den Vorsprung zum Abstiegsrelegationsplatz zwölf auf acht Zähler vergrößert.
Am morgigen Sonntag (15 Uhr) gastieren die Grünhemden nun beim Tabellennachbarn TSV Hohenwart, der zwei Zähler hinter den Möslern auf Rang elf rangiert und sein Auftaktspiel beim SV Sandersdorf mit 0:1 verlor. Ein Gegner also, der mit dem SV Karlshuld auf Augenhöhe ist. Unterschätzen darf man ihn dennoch nicht, wie SVK-Trainer Peter Krzyzanowski sagt. „Wir haben uns vorgenommen, dass wir aus den ersten zwei Spielen sechs Zähler holen, um uns weiter ins Mittelfeld abzusetzen“, so Krzyzanowski, der die Reise zum Patenverein des SVK mit einem guten Gefühl antritt. Denn in der Hinrunde gewannen die Grünhemden gegen die Paartaler mit 3:1. David Ibraimovic sicherte den Erfolg mit einem Dreierpack. „Das war eines der besten Spiele von uns in der Hinrunde“, erinnert sich der SVK-Coach an das Duell und hofft, dass die drei Zähler erneut an sein Team gehen. Für den Gedanken, dass seine Mannschaft noch einmal ganz vorne angreifen könne, hat der Coach der Karlshulder nur ein müdes Lächeln übrig. „Für mich gilt es, dass wir uns nach hinten ein dickes Polster zulegen, dann konzentrieren wir uns bereits auf die kommende Saison. Was aber nicht heißen soll, dass wir nicht bestrebt sind, jedes Spiel zu gewinnen. Ich bin hierhergekommen, um etwas aufzubauen und dazu ist auch Geduld gefragt, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen“, richtet der SVK-Coach den Blick bereits voraus.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.