Schützen

01.12.2011

Ehre für die Besten

Schützenmeister Franz Kapfer (links), Sportleiter Gerhard Gröbl (rechts) und Bürgermeister Ernst Gebert (5. von links) gratulierten den erfolgreichen Usseltaler Schützen.
Bild: Foto: Michael Geyer

Usseltaler Schützen würdigen bei der Hauptversammlung die sportlichen Leistungen des abgelaufenen Jahres. Schützenmeister Franz Kapfer stellte zudem ein Novum vor

Das vergangene Jahr geht bei den Usseltaler Schützen wohl als eines der ereignisreichsten in die Annalen ein. Bei der Jahreshauptversammlung ließ Schützenmeister Franz Kapfer das abgelaufene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren.

Sportleiter Gerhard Gröbl berichtete von den zahlreichen Erfolgen der fünf im Luftgewehr-Rundenwettkampf stehenden Mannschaften sowie den zweiten Plätzen von Janosch Eser im Wurfscheibenschießen sowohl bei der oberbayerischen als auch bei der Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft.

Nachdem in den vergangenen Jahren wegen der Bautätigkeit keine Zeit für Schützenkönige war, schossen die Trugenhofener heuer wieder um Königs- und Meisterehren.

CR Newsletter.jpg

Wanderpokalsiegerin wurde Maria Schlamp, Damenpokalsiegerin Gisela Pichler, Jugendkönigin Christina Vief, Thomas Gebhard gewann den Zimmerstutzenpokal, Bernhard Riedelsheimer wurde Jugendvereinsmeister, Roland Gröbl holte den Vereinspokal und Schützenkönig wurde Wolfgang Mayr.

Sportleiter Gröbl erinnerte zudem an das Königs- und Zimmerstutzenschießen 2012 am 6. und 13. Januar. Schützenmeister Franz Kapfer stellte zum Schluss das Novum „Usseltalschießen“ vor, bei dem die Schützen aus Itzing, Gansheim, Daiting und Trugenhofen um die von Marxheims erstem Bürgermeister Alois Schiegg gespendete Scheibe schießen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_3596.tif
Bilanz

Bei diesem Verein ist Zug dahinter

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen