Newsticker
Bundespräsident Steinmeier hat das neue Infektionsschutzgesetz unterzeichnet
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Engagierte Jugend bei der FSG Neuburg

Schießen

22.01.2020

Engagierte Jugend bei der FSG Neuburg

Die Jugendleitung der FSG Neuburg: (vorne von links) Peter Stemmer und Manuel Reiter sowie (hinten von links) Michael Stadler, Sarah Bierwagen, Tim Bierwagen und Nadine Bosch.
Foto: Veit Baumgärtner

Schützenmeister Peter Schmidt zeigt sich mit der Arbeit des Nachwuchses zufrieden

Die Jugendleiterin der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Neuburg, Sarah Bierwagen, begrüßte die zahlreich erschienenen Jugendlichen zu ihrer jährlichen Generalversammlung.

Nach dem Bericht des Jugendschatzmeisters Michael Stadler konnte die Jugendleitung vollständig entlastet werden. Vor allem Schatzmeister Willy Richter zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Jugendleitung. Anschließend ließ Sarah Bierwagen ein ereignisreiches Jahr der jungen FSGler Revue passieren. Ein besonderes Highlight war das Neuburger Schloßfest, das die Jugend tatkräftig unterstützt hatte. Auch gab es einiges über diverse Grill- und Spieleabende im Heim der Feuerschützen zu berichten. Es wird auch heuer neue Jugendpullis geben, die demnächst ausgeliefert werden. Auch zeigte sie sich sehr zufrieden, dass sich die FSG-Jugend stark an den Veranstaltungen der Schützengesellschaft beteiligte.

Schützenmeister Peter Schmidt konnte sich ebenfalls bei der fleißigen Jugend für ihre Mitarbeit bedanken, besonders bei Sarah Bierwagen, die als Jugendleiterin fleißig hilft und auch bei Veit Baumgärtner, der vergangenes Jahr erstmals die Koordination der FSG-Jugend beim Schloßfest vereinsintern übernommen hatte.

Bei den Neuwahlen wurde Nadine Bosch, die als Jugendsprecherin nicht mehr kandidierte, zur Schriftführerin gewählt. Manuel Reiter übernahm das Amt des Jugendsprechers, während Peter Stemmer den Bogenreferenten Michael Dobra als Jugendbogenreferent unterstützt.

Sarah Bierwagen erinnerte die Jugendlichen noch an das demnächst stattfindenden Königsschießen und an das Faschingsschießen, das immer von der Jugend ausgerichtet wird.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren