1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Erfolgreich bei der „Rückkehr“

Badminton

30.09.2016

Erfolgreich bei der „Rückkehr“

Punktegaranten: Konstantin Bernhard (links) und Elisabeth Braun (hinten rechts) sorgten im Mixed für die entscheidenden Punkte.
Bild: Christoph Klein

Nach zehn Jahren nimmt wieder ein Team des BSV Neuburg an Punktspielen teil. Sieg und Remis zum Start

Erstmals nach zehn Jahren stellt die Badminton-Abteilung des BSV Neuburg wieder eine Erwachsenen-Mannschaft. Diese hielt sich zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse B Nord mit jeweils einem Unentschieden und Sieg schadlos.

Beim Heimspiel in der Parkhalle musste der BSV zunächst gegen die zweite Mannschaft des BC Freising 1969 2 ran. Dabei war bei den Herren nur Alexander Roth im Einzel erfolgreich. Die beiden anderen Einzel sowie Herren-Doppel wurden verloren. Besser machten es die Damen: Jana Puljarga gewann sowohl ihr Einzel als auch das Doppel mit Elisabeth Braun. Diese holte am Ende im Mixed mit Konstantin Bernhard den vierten Punkt zum 4:4-Remis. Interessant: Alle acht Begegnungen waren nach jeweils zwei Sätzen beendet.

Nachdem zwischenzeitlich Freising gegen den TSV Kösching 2 unglücklich, aber am Ende deutlich mit 1:7 verlor, kam es zur abschließenden Paarung zwischen Neuburg gegen Kösching. Zwar wurde wieder ein Herren-Doppel deutlich und eines knapp verloren. Es gewannen aber nicht nur die Punkte-Garanten Alexander Roth, Jana Puljarga und Elisabeth Braun wie schon im ersten Spiel gegen Freising ihre Partien. Auch Philipp Kissel war in seinem Herren-Einzel erfolgreich. Bedingt durch die Niederlage im zweiten Herren-Einzel ging es in einem spannenden Mixed noch um Sieg oder Unentschieden. Elisabeth Braun und Konstantin Bernhard bewiesen Nervenstärke und sorgten mit einem 21:19, 20:22 und 21:17 für den 5:3-Endstand und große Freude bei den Gastgebern.

Am nächsten Spieltag trifft der BSV Neuburg am 15. Oktober in Allershausen auf die gastgebende SG TSV Allershausen 1927/SV Petershausen sowie die dritte Mannschaft des DJK Ingolstadt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Sigi-Herb-2018_II.tif
Beachvolleyball

Herbert Steigemann wird deutscher Vizemeister

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket