Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Franz Fäller neuer 2. Schützenmeister

Versammlung

20.04.2015

Franz Fäller neuer 2. Schützenmeister

Franz Fäller (rechts) wurde als neuer 2. Schützenmeister dem amtierenden Chef Thomas Bauch an die Seite gestellt.
Bild: Schützenfreunde Burgheim

Schützenfreunde Burgheim wählen bisherigen Sportleiter zum Nachfolger des verstorbenen Max-Josef Auernhammer

Burgheim Die Schützenfreunde 1870 Burgheim e.V. hatten zur außerordentlichen Jahresversammlung geladen und wählten Franz Fäller zum neuen 2. Schützenmeister.

Die Versammlung wurde notwendig, da der 2. Schützenmeister Max-Josef Auernhammer Ende Februar verstorben war und laut Satzung ein neuer Schützenmeister zu wählen war. Bei der Versammlung wurde der bis dato als Sportleiter tätige Franz Fäller mit einer Enthaltung zum neuen 2. Schützenmeister gewählt.

Als Sportleiterin fungiert mit sofortiger Wirkung Simone Kiowski und zwei neue Beisitzer wurden ebenfalls von der Versammlung bestätigt. Diese sind Patrick Puritscher, der die Aufgaben rund um das Schützenheim vom ehemaligen 2. Schützenmeister übernimmt und Vitus Förg, der im Jugendbereich den Jugendleiter tatkräftig unterstützt.

Im zweiten Teil gab es eine Aussprache zu den anstehenden Projekten im Burgheimer Schützenverein. Dabei wurde sachlich und sehr konstruktiv über die Bereiche Schützenheimumbau, elektronische Stände, weitere Zusammenarbeit mit der Brauerei, die Abdeckung des Wirtschaftsbetriebs durch alle aktiven Schützen und das anstehende 150. Vereinsjubiläum an Pfingsten 2020 diskutiert. (tbb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren