
Testspiele: „Sechserpack“ gegen den Vater

Beim 7:0-Erfolg gegen den SC Rohrenfels erzielt DJK Ingolstadts Patrick Palfy, Sohn von SCR-Trainer Ralf Palfy, sechs Tore. Landesligist FC Ehekirchen präsentiert sich beim 3:1-Sieg gegen Gersthofen bereits in guter Frühform. Auch der VfR Neuburg gewinnt.
Am vergangenen Wochenende wurde auf den Fußballplätzen in der Region – wenn auch ohne Zuschauer – wieder eifrig getestet. Einen gelungenen ersten Auftritt nach der „Corona-Pause“ legte dabei Landesligist FC Ehekirchen mit einem 3:1-Erfolg gegen den TSV Gersthofen hin. Die Neuburger Rundschau fasst nachfolgend das Geschehen einiger Begegnungen beziehungsweise „Hitzeschlachten“ zusammen.
FC Ehekirchen – TSV Gersthofen 3:1 (2:1)
Ehekirchens Trainer Gerhard Hildmann, der 18 Akteure einsetze, war bis auf den zweiten Teil in Halbzeit eins mir Leistung seiner Mannschaft vollauf zufrieden. Die Gäste – ihres Zeichens Bezirksliga-Spitzenreiter – begannen recht vorsichtig, hielten den Ball in ihren Reihen und riskierten wenig. Das sollte sich schnell rächen. Schon in der achten Minute schaltete der FCE über Jakob Schaller auf der rechten Außenbahn schnell um und sein Zuspiel verwertete Gabriel Hasenbichler sicher zur Führung. Der Landesligist legte nur zwei Minuten später nach, als sich Simon Schmaus gleich gegen drei Gegner technisch versiert durchsetze und kaltblütig auf 2:0 erhöhte. „Diese schnelle Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber das ist unsere Spielweise. Gut zu verteidigen und dann mit unseren schnellen Leuten zu kontern. Das ist unser Plan – und das hat mir gefallen“, so Hildmann. Gersthofen war nun gefordert, legte etwas die Scheu vor dem Gegner ab, hatte plötzlich mehr Ballbesitz und kam in der 29. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Dies gefiel dem FCE Coach freilich gar nicht, zumal seine Truppe im zweiten Teil der ersten Hälfte nicht mehr den Schwung der ersten 25 Minuten hatte.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.