Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Fußballer-Spitznamen: Von Bumsi, Zizek, Klöner bis Cesenatico

Fußballer-Spitznamen
07.08.2019

Von Bumsi, Zizek, Klöner bis Cesenatico

Bekam vom Busfahrer den Spitznamen „Cesenatico“ verpasst: Karlshulds Claudio Maritato (rechts).
4 Bilder
Bekam vom Busfahrer den Spitznamen „Cesenatico“ verpasst: Karlshulds Claudio Maritato (rechts).
Foto: Roland Geier

Spitznamen kommen oftmals durch puren Zufall oder auch ein bestimmtes Ereignis zustande. Die Neuburger Rundschau hat sich bei den Vereinen in der Region umgehört und lüftet nun einige Geheimnisse

Es gibt sie in jedem Verein und jedem Team – und das zuhauf! Gemeint sind Spitznamen, die sich oftmals die Mannschaftskameraden untereinander verpassen. Einige dieser lustigen Namensgebungen kommen eher zufällig zustande, während hinter den anderen oftmals sogar eine lustige und kuriose Entstehungsgeschichte steckt. Wir haben uns bei den Fußball-Vereinen der Region einmal umgehört und sind auch fündig geworden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren