
Lobeshymnen und gute Nachrichten
SpVgg Unterstall/Joshofen blickt stolz auf das abgelaufene Jahr zurück
Unterstall/Joshofen Viele gute Nachrichten gab es jüngst bei der Hauptversammlung der SpVgg Unterstall/Joshofen zu verkünden. So zeigte sich Vorsitzender Eduard Lödl sehr erfreut darüber, dass der Mitgliederstand des Vereins im Jahr der Verleihung der „Goldenen Raute mit Ähre“ erstmals wieder angestiegen ist. Seiner Meinung nach liegt diese positive Entwicklung hauptsächlich an den sehr engagierten Betreuern und Trainern im Jugendbereich der SpVgg.
Zudem berichtete er von einer erfreulichen finanziellen Entwicklung des Vereins. Der Abbau der Verbindlichkeiten, die den Investitionen der vergangenen Jahre geschuldet waren, schreitet gut voran. So könne es sich der Verein auch leisten, künftig die Kosten für Übungsleiterscheine und die Ausbildung komplett zu übernehmen. Ebenso wurde für die Planung von energetischen Maßnahmen grünes Licht erteilt, da in den nächsten Jahren in dieser Richtung etwas unternommen werden müsse. Für rege Diskussionen sorgte der Tagesordnungspunkt „Beitragsanpassung“, am Ende wurde eine moderate Erhöhung der Beiträge abgesegnet. Auch wurden die Möglichkeiten für die Planung eines Kleinfeldfußballplatzes erörtert und von der Versammlung abgesegnet, wobei jedoch erst die Genehmigung der Behörden eingeholt werden muss.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.