Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Jägerblutschützen küren ihre Meister

Schießen

17.04.2015

Jägerblutschützen küren ihre Meister

Jugendleiter Martin Bauer (links) mit dem Gewinner des „Scheibentoni“, Herbert Riedelsberger.
Bild: Schützen

Herbert Riedelsberger sichert sich in Handzell den traditionellen „Scheibentoni“

Die Jägerblutschützen Handzell hielten ihre Saisonabschlussfeier ab. Acht Luftgewehrmannschaften und eine Luftpistolenmannschaft hatten an den Gaurundenwettkämpfen teilgenommen und durchaus gute Platzierungen erreichen können.

Schützenmeister Herbert Hackenberg überreichte an die jeweiligen Mannschaftsmeister jeweils ein kleines Präsent. Meister der ersten Mannschaft wurde Marco Michl, die weiteren Gewinner sind Melanie Gutmann (2. Mannschaft), Josef Stöckl (3.Mannschaft), Carina Mitterhuber (4.), Herbert Hackenberg (5.), Josef Gutmann (6.), Patrick Neumair (7.) und Madeleine Faßler (8.). Mannschaftsmeister des Luftpistolenteams wurde Martin Bauer.

Des Weiteren wurde noch Josef Stöckl für 300 absolvierte Rundenwettkämpfe (Luftgewehr) ein Präsent überreicht. Madeleine Faßler bekam das Abzeichen „Gausilber“ und Thomas Golling wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens des Schützenvereins wurde an die Gaurundenwettkämpfe, organisiert vom Jugendleiter Martin Bauer, ein Jubiläumsschießen gekoppelt, das von Hermann Bauer gewonnen wurde.

Damit an diesem Abend das Schießsportliche nicht zu kurz kam, wurde der schon mittlerweile zur Tradition gewordene „Scheibentoni“ ausgeschossen, den sich der Vereinswirt Herbert Riedelsberger mit dem besten Schuss sicherte.

Herbert Hackenberg bedankte sich noch bei allen Rundenwettkampfteilnehmern, insbesondere der Sportleitung um Georg Witzenberger und Jugendleiter Martin Bauer für den reibungslosen Ablauf der Schießsaison. (nr)

Volksfestauftakt ist am 3. Juni, das Stadelfest findet am 25. Juli statt, Termin der Fahrradtour wird noch bekanntgegeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren