Newsticker
Corona-Gipfel beendet: Lockdown wird verlängert, aber Öffnungen sind möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Karlshulder Club-Fanclub feiert Jubiläum

30.06.2017

Karlshulder Club-Fanclub feiert Jubiläum

Verein besteht seit 20 Jahren

Der 1.-FC-Nürnberg-Fanclub Karlshuld feiert am morgigen Samstag sein 20. Jubiläum. Karlshulds Bürgermeister Karl Seitle, der die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernommen hat, war damals am 26. Juni 1997 einer der Mitgründer. Mittlerweile sind es 117 Mitglieder.

Was es heißt, ein Club-Fan zu sein, weiß Vorsitzender Wolfgang Tarnick. Als Club-Fan müsse man seit Jahren leidensfähig sein. Trotz Erfolgs oder Misserfolgs des 1. FC Nürnberg verstehen es die Mitglieder des Fanclubs Karlshuld, alljährlich zu feiern. Um 15 Uhr beginnen morgen die Jubiläumsfeierlichkeiten auf dem Sportgelände des SV Grasheim mit Kaffee und Kuchen. Auch Vertreter des 1. FC Nürnberg und des Fanverbandes sind angekündigt. Beim Ochsenbraten vom Grill können sich die Nürnberg-Fans stärken. Für die Stimmung sorgt die Kapelle Moospower. (rolg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren