
Kreisliga Ost: FC Rennertshofen zeigt eine Reaktion

Plus Der Aufsteiger holt nach dem 0:8-Debakel in Rain diesmal ein 1:1 gegen den TSV Dasing. Schlusslicht TSV Burgheim kommt gegen die TSG Untermaxfeld zumindest zu einem Remis.
Tabellenschlusslicht TSV Burgheim ist in der Kreisliga Ost mit einem 1:1 gegen die TSG Untermaxfeld zumindest ein Teilerfolg gelungen. Tabellenführer TSV Rain II gewann beim SV Thierhaupten souverän mit 4:1.
Burgheim – Untermaxfeld 1:1
Im Kreisliga-Derby gegen die TSG Untermaxfeld wollten die TSV´ler eine abermals recht hohe Auswärtsniederlage zu Hause wettmachen. Beiden Teams fehlten wichtige Akteure, wobei auf Burgheimer Seite zumindest Lukas Biber und Manuel Knöferle wieder auf der Bank mit dabei waren. Das Spiel begann eher verhalten ohne große Höhepunkte. Die erste Duftmarke für Burgheim gab Markus Kugler ab. Sein Freistoß war aber zu zentral geschossen. Besser machte er es zehn Minuten später, aber Gästekeeper Andreas Beck hielt gut. Burgheim war optisch überlegen und sehr bemüht, aber zu harmlos. Untermaxfeld hatte nur wenige ungenaue Torschüsse und agierte recht enttäuschend. Die Mösler kamen aber dann voller Elan aus der Halbzeit und erzielten schnell das 0:1 durch Patrick Auerhammer, nachdem die TSV-Abwehr gleich mehrere Fehler gemacht hatte (48.). Die junge Burgheimer Truppe konnte diesen Nackenschlag aber schnell überwinden. Nach toller Vorarbeit von Markus Kugler musste Luca Manhart aus kurzer Distanz nur noch zum 1:1 einschieben (51.). In der Folge bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild wie in Hälfte eins. Burgheim war überlegen und konnte sich auch noch die ein oder andere Chance herausspielen, schaffte es aber nicht, sich zu belohnen. Und da die Gäste alles in allem zu harmlos waren, blieb es bis zum Schluss beim Unentschieden. (sta)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.