
Kreisliga Ost: Untermaxfeld ringt Thierhaupten nieder

Plus TSG feiert im Kellerduell einen wichtigen 3:2-Sieg. Während der TSV Burgheim nach einem 0:3 in Aichach weiter Letzter ist, kommt der FC Rennertshofen beim TSV Rain II mit 0:8 unter die Räder.
Die TSG Untermaxfeld hat in der Kreisliga Ost einen knappen 3:2-Sieg gegen den SV Thierhaupten gefeiert. Böse unter die Räder kam der FC Rennertshofen, der bei Tabellenführer TSV Rain II mit 0:8 verlor. Auch der TSV Burgheim musste sich in Aichach mit 0:3 geschlagen geben und bleibt Tabellenschlusslicht. Die DJK Langenmosen verlor zudem in Friedberg mit 1:2.
Untermaxfeld – Thierhaupten 3:2
Im Kellerduell der Kreisliga Ost gegen den SV Thierhaupten gelang der TSG ein enorm wichtiger Sieg. Bereits in der 13. Minute ging die TSG durch einen Fernschuss von Patrick Auerhammer in Führung, den der Torhüter nur noch mit den Fingerspitzen touchierte. Der SV Thierhaupten ließ sich davon nicht beirren und ging durch einen Doppelschlag in der 21. und 27. Minute in Führung. Zuerst traf Lukas Falk mit dem Kopf, dann Torjäger Benjamin Ulmann nach einem Steilpass in die Spitze. Der Ausgleich fiel nur Zeigerumdrehungen später durch Simon Drittenpreis, der einen tollen Konter nur noch ins leere Tor einschieben musste. Den Endstand besiegelte ein Elfmetertor von Matthias Reiter in der 42. Minute, als Lukas Gottschall nach starker Ballbehauptung nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Die Partie verflachte in Halbzeit zwei, wobei noch einige Konter der TSG den Weg ins Tor finden hätten können. Die beste Situation hatte Daniel Vetter, als der Torwart bereits ausgespielt war, der Ball jedoch am Außennetz landete. (gut)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.