
Simon Schröttle: „Wir können jeden Gegner schlagen“

Plus Der FC Ehekirchen erwartet am Sonntag den Aufstiegsaspiranten 1. FC Sonthofen

Nein, von etwaigen Parallelen möchte Simon Schröttle nichts wissen. Nachdem die Landesliga-Kicker des FC Ehekirchen auch nach dem dritten Spieltag weiter auf ihren ersten dreifachen Punktgewinn warten, werden unweigerlich Erinnerungen an die zurückliegende Saison wach. Unter der Regie des damaligen Cheftrainers Gerhard Hildmann, der mit seinem aktuellen Team, dem TSV Gersthofen, verlustpunktfrei und ohne Gegentreffer an der Tabellenspitze steht, dauerte es bis zur achten Partie, ehe der FCE beim bereits abgeschlagenen Schlusslicht SpVgg Kaufbeuren seinen ersten Sieg einfahren konnte (3:1).
„Ich denke, dass man diese beiden Situationen nicht miteinander vergleichen kann“, sagt der Ehekirchener Spielertrainer – und schiebt den Hauptgrund hinterher: „Wir haben in den ersten drei Begegnungen in dieser Spielzeit bereits bewiesen, dass wir ein echtes Landesliga-Team beziehungsweise in der Lage sind, jeden Gegner zu schlagen.“ Mit „Ausnahme der ersten Halbzeit gegen Kempten, als wir sehr fahrig und nervös aufgetreten sind“ (1:2), seien die anschließenden Leistungen gegen den VfR Neuburg (2:2) und zuletzt SC Ichenhausen (0:0) „sehr ordentlich“ gewesen. „Leider hat uns bislang insgesamt ein bisschen an der nötigen Torgefahr gefehlt. Aber ich bin überzeugt, dass wir das schnell in den Griff bekommen werden“, sagt Schröttle.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.