
„Es war schrecklich – und schön!“

An die gestrige 15. Auflage werden die Teilnehmer noch lange zurückdenken. Sturmböen und starke Regenfälle waren auf der 23,5 Kilometer langen Strecke von Eichstätt nach Neuburg unliebsame Begleiter
Der Lionslauf hat in seiner Geschichte schon einige verrückte Wetterkapriolen erlebt. Sommerliche Temperaturen mit Mücken genauso wie Schnee und winterliche Verhältnisse. Das gestrige Wetter zur 15. Auflage ist allerdings in dieser Form bislang noch nie aufgetreten. Zum Geburtstag des Lionslaufes von Eichstätt nach Neuburg hatte sich Petrus etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sturmböen mit starken Regenschauern – und das Ganze bei wenigen Grad über Null!
„Es war schrecklich – und schön“, berichtete Sonja Kalisch, die zum ersten Mal mit dabei war. Genauso wie Maria Habermeyer. Vor dem Wetter hatten sie, wie auch die restliche Gruppe des Neuburger Rotaryclubs, Respekt. Marc Dauer und Markus Ring erklärten, warum eine rund 15 Köpfe große Gruppe beim Lionslauf teilnahm: „Wir wollen diesen Lauf, dessen Einnahmen in soziale Zwecke fließen, gerne unterstützen.“ Nach Zielankunft waren sie glücklich. Ring, Kalisch und Habermeyer hatten ein persönlich gestecktes Ziel erreicht. Und das Wetter war, als die Sonne in Neuburg durch die Wolken blitzte, schon kein Thema mehr. Aber an die platzregenartigen Schauer und den starken Gegenwind werden sich alle Teilnehmer noch lange erinnern.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.