Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Luftpistolen-Titel geht an „Auerhahn“

Schießen

17.04.2015

Luftpistolen-Titel geht an „Auerhahn“

Die Sieger im Mannschafts- und Einzelwettbewerb der Ehekirchener Gemeindemeisterschaft. Es gratulierten 2. Schützenmeister Martin Artner (links) und 2. Bürgermeister Thomas Bednarz (rechts).
Bild: Doris Bednarz

Schützen aus Walda sichern sich ersten Platz bei Meisterschaft im Gemeindebereich Ehekirchen. Zweimal liegt Tell Hollenbach ganz vorn. Sieben Vereine nehmen teil

In diesem Jahr war „Tell“ Hollenbach an der Reihe, die Gemeindemeisterschaft der sieben Schützenvereine aus dem Gemeindebereich Ehekirchen zu organisieren. Hollenbachs 2. Schützenmeis-ter Martin Artner freute sich ganz besonders über die rege Teilnahme der Jugend. „Von jedem Schützen-verein aus dem Ehekirchener Ge-meindegebiet trat eine Jugendmannschaft zum Wettkampf an. So viele gab’s noch nie“, freute sich Artner. Die Teilnehmer hatten zwei Tage lang Zeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Siegerehrung nach dem Wettkampf mit Punktewertung übernahm Martin Artner zusammen mit 2. Bürgermeister Thomas Bednarz.

Von den sechs möglichen Titeln, die zu holen waren, sicherten sich die Hollenbacher gleich zwei. Die Luftgewehr- (414,9 Punkte) und die Jugendmannschaft (208,7 Punkte) holten sich den Gemeindemeistertitel. Die beste Mannschaft mit der Luftpistole war „Auerhahn“ Walda mit 535,7 Punkten.

Das beste Einzelergebnis mit dem Luftgewehr erreichte Bettina Rau-densky (Ambach) mit 29,0 Punkten, mit der Pistole Bernd Lechermeier (Ambach) mit 39,2 Punkten und bei der Jugend siegte mit dem Luftge-wehr, wie im vergangenen Jahr, Maria Mayr (Walda) mit 19,4 Punkten. Jeder Teilnehmer hatte zehn Schuss zur Verfügung. Von möglichen 100 Ringen wurde die Differenz zum tatsächlich geschossenen Ergebnis zum besten geschossenen Teiler addiert. Der Schütze beziehungsweise die Mannschaft mit dem kleinsten Punkteergebnis wurde Sieger. In die Mannschaftswertung kamen in der Schützenklasse die besten sechs Schützen jedes Vereins, in der Luftpistolen- und der Jugendklasse jeweils die besten vier Teilnehmer. (bed)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Ergebnisse

Mannschaftsergebnis Jugend

1. Tell Hollenbach, 208,7 Punkte

2. Eintracht Ambach, 215,1 Punkte

3. Auerhahn Walda, 258,4 Punkte

Bestes Einzelergebnis

1. Maria Mayr, Walda, 19,4 Punkte

2. Tobias Gastl, Walda, 37,0 Punkte

3. Eva Fürst, Hollenbach, 37,1 Pkt.

Mannschaftsergebnis Luftgewehr

1. Tell Hollenbach, 414,9 Punkte

2. Eintracht Ambach, 434,5 Punkte

3. Hubertus Schainbach, 501,4 Pkt.

Bestes Einzelergebnis

1. Bettina Raudensky, Ambach, 29,0

2. Ramona Gastl, Haselbach, 31,3 P.

3. Xaver Appel, Ambach, 35,8 Pkt.

Mannschaftsergebnis Luftpistole

1. Auerhahn Walda, 535,7 Punkte

2. Eintracht Ambach, 592,6 Punkte

3. Gemütlichk. Holzkirchen, 1063,6

Bestes Einzelergebnis

1. Bernd Lechermeier, Ambach, 39,2

2. Maria Mayr, Walda, 105,7 Punkte

3. Reinhold Huber, Walda, 121,1 P.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren