Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Mike York sagt den Panthern ab

16.07.2010

Mike York sagt den Panthern ab

Ingolstadt Er war der erklärte Wunschkandidat von Jim Boni für die noch zu besetzende Stelle des Centers in der ersten oder zweiten Sturmreihe: Mike York! Wie der Sportdirektor des ERC Ingolstadt gestern gegenüber der Neuburger Rundschau bestätigte, wird der 32-jährige US-Amerikaner, der in der NHL-Lockout-Saison 2004/2005 insgesamt 52 Partien für die Iserlohn Roosters (16 Tore, 46 Assists) in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) absolvierte, nicht zu den Panthern wechseln.

"Mike hat mir am Mittwoch mitgeteilt, dass er in Nordamerika bleiben und dort seine Chance nutzen möchte", erklärt Boni. "Natürlich hätten wir ihn gerne in unserem Team gehabt, da wir der Überzeugung waren, dass er uns weitergeholfen hätte. Aber wir wissen jetzt, woran wir sind und werden uns anderweitig orientieren und umsehen", so der Ingolstädter Sportmanager weiter.

Wann der gesuchte Mittelstürmer letztlich seine Unterschrift auf das ERCI-Arbeitspapier setzen werde, sei laut Boni "völlig offen. Wir sind diesbezüglich absolut nicht in Eile und können in aller Ruhe warten. Es sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt einige sehr interessante Kandidaten auf dem Markt und es werden sicherlich auch noch weitere hinzukommen. Daher kann es durchaus sein, dass wir erst Ende August tätig werden". Was Boni in dieser Personalie zusätzlich die nötige Gelassenheit gibt: "Ich denke, dass sich unser bisheriger Kader durchaus sehen lassen kann und bereits absolut wettbewerbsfähig ist." (disi)

Panther-Kader 2010/2011:

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

l Torhüter: Ian Gordon (Frankfurt Lions), Markus Janka (Straubing Tigers).

l Verteidiger: Bruno St. Jacques, Jakub Ficenec, Tim Hambly, Stephan Daschner, Christian Chartier (Augsburger Panther), Marvin Degon (Eisbären Berlin), Stephan Retzer (Hamburg Freezers).

l Angriff: Dominic Walsh, Bob Wren, Tyler Bouck, Michael Waginger, Joe Motzko, Norman Martens, Patrick Buzas, Matt Hussey, Rick Girard, Thomas Greilinger, Christoph Gawlik (Frankfurt Lions), André Huebscher (Krefeld Pinguine), Petr Fical (Nürnberg Ice Tigers).

Kursiv = Neuzugänge

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren