
Birkelbach: „Für mich ist es eine Partie wie jede andere“


Der neue Trainer des BSV Neuburg, Severin Birkelbach, gastiert zum Kreisklassen-Auftakt bei seinem Heimatverein SpVgg Joshofen-Bergheim. Was er sich mit seiner Mannschaft vorgenommen hat
Der erste Spieltag der Kreisklassen-Saison 2019/2020 hält gleich ein überaus interessantes Stadtderby parat: Die SpVgg Joshofen-Bergheim empfängt dabei am Sonntag (15 Uhr) mit ihrem neuen Spielertrainer Jonas Zeller den BSV Neuburg. Auch die Kicker von der Grünauer Straße können in dieser Spielzeit mit einem neuen Coach aufwarten: Severin Birkelbach, der zuletzt als Übungsleiter bei der JFG Neuburg aktiv war und dessen Heimatverein die SpVgg ist. Wir haben uns mit dem 32-Jährigen vor dem Auftakt unterhalten.
Nach zuletzt sieben Jahren als Jugendtrainer bei der JFG Neuburg und einem gleichzeitig halbjährlichen Intermezzo bei den Senioren der SpVgg Unterstall-Joshofen (Rückrunde der Saison 2015/2016) haben Sie nun mit dem BSV Neuburg wieder ein Herren-Team übernommen. Was waren Ihre Gründe für diese Entscheidung?
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.