
Auch „Oldies“ trotzen den Temperaturen


Für den 76-jährigen Günther Jeblick und den 80-jährigen Horst Lenz war eine Absage überhaupt kein Thema. Lokalmatador Jürgen Adler „fliegt“ bei der Premiere auf dem Volksfestplatz zum Sieg
In Sachen Ausrichtung und Durchführung von großen Lauf-Veranstaltungen sind die Verantwortlichen der Leichtathletik-Abteilung des TSV Neuburg bereits „alte Hasen“. Selbst neue Herausforderungen können die erfahrenen Organisatoren nicht schocken oder vor Probleme stellen. Im Gegenteil. Auch am vergangenen Samstag präsentierten sich die TSV’ler auf „ungewohntem Terrain“ erneut als erstklassige Gastgeber.
Start und Ziel des 16. Neuburger Stadtlaufs war diesmal nicht – wie gewohnt – am Donaukai, sondern unmittelbar vor dem Bierzelt auf dem derzeit stattfindenden Volksfest. „Nachdem die Stadt Neuburg im Vorfeld mit dieser Bitte an uns herangetreten ist, wollten wir uns dieser nicht verschließen und unseren Teil dazu beitragen, das Volksfest mit einer solchen Veranstaltung weiter aufzuwerten“, berichtet Abteilungsleiter Hermann Schottnar – wohlwissend, „dass damit in der Organisation wesentlich mehr Arbeit auf uns zukommen würde“. Schließlich galt es unter anderem, zusätzliche Streckenposten auf der Route zwischen Volksfestplatz, Englischer Garten und Altstadt zu platzieren.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.