
Panther präsentieren sich ihren Fans

Ingolstadt "Endlich wieder Eishockey" - mit diesen Worten auf ihren T-Shirts haben sich die Spieler des ERC Ingolstadt am Samstag erstmals zur neuen Saison ihren Fans präsentiert. Rund 1000 Anhänger waren bei prächtigem Wetter zur Saturn-Arena gekommen, um die bereits bekannten Panther sowie die neun Neuzugänge genau in Augenschein nehmen zu können. Zunächst bei einem öffentlichen Training auf dem Eis, später dann bei der Saisoneröffnungsfeier samt Mannschaftsvorstellung und Autogrammstunde vor der Arena.
"Wir hätten gerne die Saison mit einem Testspiel eröffnet, aber das war aus terminlichen Gründen heuer nicht möglich", erklärte Marketing-Chef Rudi Hofweber, der trotzdem mit dem Saisoneinstand "super zufrieden" war. Noch am Freitag stand wegen des schlechten Wetters ein großes Fragezeichen hinter der ganzen Veranstaltung, doch ein Anruf beim Wetterdienst der Bundeswehr in Neuburg gab schließlich grünes Licht.
So strahlte am Nachmittag nicht nur die Sonne über Ingolstadt, sondern auch die Gesichter einiger Fans, die ihren Idolen so nah wie selten kommen konnten. Einen kleinen Schatten warf allerdings die Nachricht von der Krankheit Bob Wrens auf die gute Stimmung. Der Stürmer wurde am Freitag an der Niere operiert und fehlte bei der Mannschaftsvorstellung. Ihm gehe es aber den Umständen entsprechend gut, hieß es.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.