Newsticker

Spahn mit Corona infiziert - Kabinett muss nicht in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Stimmungsvoller Saisonabschluss

Winterlust Straß

09.05.2015

Stimmungsvoller Saisonabschluss

Die strahlenden Jubilare und Preisträger: (Hinten von links) Peter Titz, Sportleiter Wolfgang Leidl, Franz Appel, Schützenmeister Klaus Hutter und Ehrengau-Schützenmeister Karl Mosch sowie (vorne von links) Anna Beltz, Michaela Hutter, Tobias Tragl und Emma Appel.
Bild: hutt

Zahlreiche Siegerpokale und Ehrungen stehen auf dem Programm

Auch in diesem Frühjahr hatte Winterlust Straß ins Vereinslokal Neubauer geladen, wo der mittlerweile schon traditionelle Saisonabschluss auf dem Programm stand. Schützenmeister Klaus Hutter begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter die Ehrenschützenmeister Stefan Habermeyer sen. und Josef Spett sowie Ehrenmitglied Alfred Appel. Auch Ehrengau-Schützenmeister Karl Mosch war anwesend, der die Siegerpokale und Ehrungen überreichte.

Nach dem gemeinsamen Essen erfolgte der Bericht des Sportleiters Wolfgang Leidl. Er ließ die abgelaufene Saison Revue passieren und ging zunächst auf den Rundenwettkampf des Schützengaues Pöttmes-Neuburg ein. Das erste Luftgewehrteam konnte die Gauoberliga C halten. In der höchsten Riege des Vereins waren Melanie Bösel, Michael Leidl, Mannschaftsführer Wolfgang Leidl und Thomas Wolter vertreten. Den Abstieg musste dagegen die zweite Mannschaft in die B-Klasse antreten. Die anderen drei Gewehrteams sowie die Pistolenschützen konnten die D-, E-, F- und C-Klasse halten. Insgesamt waren 23 Schützen im Einsatz (zwei davon unter 18 Jahre).

Beim Gemeindepokal-Schießen sicherten sich die Winterlust-Schützen mit der Luftpistole den ersten Platz und nehmen damit am Landratspokal teil. Mit dem Luftgewehr musste man sich erneut mit „Silber“ begnügen. Der Gemeinde-Schülerpokal ging mit Anna Beltz an die jüngste Aktive im Verein. Im Jugendbereich errang Eva Habermeyer den neunten Platz.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden die internen Titelträger bekanntgegeben und zugleich auch die Pokale übergeben, bevor der sportliche Teil durch die Ehrungen zum Rundenwettkampf abgeschlossen wurde. Als gesellschaftlicher Punkt standen noch drei Gauehrungen an. (hutt)

Titel und Pokale:

lVereinsmeister LG: Wolfgang Leidl

lVereinsmeister LP: Wolfgang Leidl

lSchützenkönig LG: Franz Appel

lSchützenkönig LP: Klaus Hutter

lXaver-Meyer-Gedächtnis-Pokal: Wolfgang Leidl

l Weihnachtspokal: Stephan Pils

lAlfred-Appel-LP-Pokal: Manfred Egen

lStuben- u. Kegelmeister: Klaus Hutter

lJugendmeister: 1. Eva Habermeyer; 2. Anna Beltz; 3. Tobias Tragl

RWK-Ehrungen:

l150 RWK: Verena Leidl

l100 RWK: Peter Titz

Gauehrungen:

lSilberne Gams: Klaus Hutter

lGauehrenzeichen Gold mit Kranz: Wolfgang Leidl

lGauehrenzeichen Silber: Michaela Hutter

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren