Reitabzeichen abgelegt

25.05.2011

Strahlende Prüflinge

Copy of reitfahr2.tif
2 Bilder

Isenhofen Wochenlang bereiteten sich die Teilnehmer vor, büffelten die Theorie, übten die Praxis. Nun war es endlich soweit: Auf der Reitanlage Hugl in Isenhofen fand vom Reit- und Fahrverein Neuburg die Abnahme des Reitabzeichens statt. Und die Veranstaltung wurde ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer bestanden – unterstützt von Lehrgangsleiterin Michaela Ketzler – die Aufgaben mit hervorragenden Leistungen und dürfen nun an öffentlichen Turnieren teilnehmen. Abgenommen wurden die Prüfungen von Manfred und Verena Grohs.

Zu Gute kam den Prüflingen dabei auch der jährliche Springkurs, der zum dritten Mal in Folge von der Pferdewirtschaftsmeisterin Meike Jansen durchgeführt wurde und zur besonderen Förderung der Nachwuchsreiter vom Verein unterstützt wird. Der erste Vorsitzende Siegfried Stöckl überzeugte sich vor Ort von der Kompetenz der Kursleiterin und war einmal mehr erstaunt, was Jansen aus Pferd und Reiter herauslockt. Alle Teilnehmer kamen dabei voll auf ihre Kosten. Nun kann die Saison beginnen. (bs)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Bild2_Wittke_und_Bottek_nach_dem_Rennen.tif
Triathlon

Christian Wittke muss sich knapp geschlagen geben

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden