1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. Tina Marb und Christopher Wäcker räumen beim SKC Klingsmoos die Titel ab

Schießen

17.04.2015

Tina Marb und Christopher Wäcker räumen beim SKC Klingsmoos die Titel ab

Copy%20of%20Vereinsmeister_Damen(1).tif
2 Bilder
Sieger bei den Frauen (von links): Sportwart Max Lang mit Karin Guther, Elke Dittenhauser, Tina Marb und Evi Brosi.

Sven Meir und Norbert Kühnlein siegen im Tandem-Wettbewerb

Alljährlich werden beim SKC Königsmoss nach Abschluss der Punktrunde die Vereinsmeisterschaften ausgetragen und die einzelnen Titel vergeben. Diese wurden zunächst im K.o.-Modus durchgeführt. Letztlich qualifizierten sich für das Finale die besten vier Keglerinnen und Kegler.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Endrunde mit 4 x 30 Wurf wurde nach einem Punkteverfahren bewertet. Bei den Frauen setzte sich Tina Marb, die auch gleichzeitig als schnittbeste Keglerin (498,5 Holz) der Saison 2014/2015 ausgezeichnet wurde, verdientermaßen durch. Im Herrenlager holte sich Christopher Wäcker souverän den Titel des Vereinsmeisters und verwies die Kontrahenten mit deutlichem Vorsprung auf die weiteren Plätze. Nicht platziert war hier Sven Meir, der mit einem Schnitt von 555,1 Holz bester Akteur der abgelaufenen Spielzeit geehrt wurde und von den Mitgliedern des SKC auch noch zum „Spieler der Saison“ gekürt wurde.

Für die Entscheidung in der Tandem-Meisterschaft wurden acht Paare ausgelost. Die Meister wurden ebenfalls im Modus 4 x 30 Wurf (nur Abräumen) ermittelt. Es setzten sich am Ende mit deutlichem Vorsprung Sven Meir und Norbert Kühnlein durch, die 314 Kegel zu Fall brachten. Auf dem zweiten Rang landete das gemischte Doppel Karin Guther/Christopher Wäcker (289). Dahinter rangierten mit 274 Zählern Josef Unger/Wilfried Giedl auf dem dritten Platz. Nur ein Holz weniger traf das gemischte Duo Elke Dittenhauser/Max Lang, was gleichzeitig Rang 4 bedeutete. (makr)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Ergebnisse

Frauen

1. Tina Marb (475 Holz, 15 Punkte)

2. Elke Dittenhauser (465 Holz, 12 Punkte)

3. Karin Guther (434 Holz, 9 Punkte)

4. Evi Brosi (437 Holz, 7 Punkte)

Herren

1. Christopher Wäcker (567 Holz, 14 Pu.)

2. Michael Habersetzer (530 Holz, 11 Punkte)

3. Josef Unger (520 Holz, 10 Punkte)

4. Johannes Kastl (478 Holz, 5 Punkte)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren