NR-Elferwette

19.08.2017

Torjäger mit gutem Näschen?

Trifft am morgigen Sonntag mit dem BSV Neuburg auf den TSV Burgheim: Torjäger Michael Dünstl. Sein Tipp: Ein 2:2-Unentschieden.
Bild: Xaver Habermeier

Kreisklassist BSV Neuburg schickt Michael Dünstl ins Rennen. Am vergangenen Wochenende setzte der FC Zell/Bruck mit sieben Punkten die erste Richtmarke

Mit durchwachsenem Erfolg ist der FC Zell/Bruck in unsere neue Serie „NR-Elferwette“ gestartet. Andreas Meitner und Daniel Vetter hatten am vergangenen Samstag den exakten Ausgang von elf ausgewählten Partien getippt. Ihre Bilanz: Von 33 möglichen Punkten (pro richtige Begegnung gibt es drei Zähler, bei der richtigen Tendenz noch einen) standen unter dem Strich sieben!

In dieser Woche ist nun Kreisklassist BSV Neuburg dran. Als „Wettpate“ fungiert dabei Torjäger Michael Dünstl. Zur Erinnerung: Als Preis für die beste Mannschaft winkt am Saisonende ein kompletter Trikotsatz mit Hosen und Stutzen von Sport Dünstl in Neuburg. Nachfolgend unsere elf ausgewählten Paarungen:

lFC Ingolstadt – Jahn Regensburg (2. Bundesliga): „Ingolstadt muss gewinnen, verfügt aber auch über Qualität in seinem Kader. Als Löwen-Fan habe ich grundsätzlich eine Abneigung gegen Regensburg (lacht).“ – Mein Tipp: 2:1.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

lSC Bubesheim – VfR Neuburg (Bezirksliga): „Bubesheim ist bislang extrem heimstark und wird am Ende ebenso wie der VfR ganz oben dabei sein. Bei Neuburg kommt hinzu, dass man momentan etwas Verletzungspech hat.“ – Mein Tipp: 3:1.

lTSV Meitingen – FC Ehekirchen (Bezirksliga): „Meitingen zählt zu den Topfavoriten. In der Sommerpause hat man dort richtig Geld in die Hand genommen. Der FCE hat bislang noch einen Durchhänger, wird aber im Laufe der Saison sicher noch kommen.“ – Mein Tipp: 2:1.

lTSV Pöttmes – TSG Untermaxfeld (Kreisliga Ost): „Mit Andreas Brysch und Stefan Kinzel stellt Pöttmes ein starkes Trainer-Duo. Dennoch braucht sich die TSG sicher nicht zu verstecken. Das ist eine richtig gute Mannschaft, die mit dem Abstieg nicht zu tun haben wird.“ – Mein Tipp: 2:2.

lTSV Burgheim – BSV Neuburg (Kreisklasse Neuburg): „Beide Teams haben in der Offensive ihre Stärken. Wir sind momentan topfit, richtig heiß auf diese Partie und wollen unbedingt etwas mitnehmen.“ – Mein Tipp: 2:2.

lSC Rohrenfels – SV Klingsmoos (Kreisklasse Neuburg): „Klingsmoos hat sich gut verstärkt und wird ganz sicher oben dabei sein. Den Ehrentreffer für Rohrenfels erzielt Adi Kadic (lacht).“ – Mein Tipp: 1:3.

lSV Grasheim – FC Rennertshofen (Kreisklasse Neuburg): „Grasheim verfügt über viele junge und bissige Spieler. Dass man die ersten beiden Partien verloren hat, darf man nicht überbewerten.“ – Mein Tipp: 2:1.

lFC Zell/Bruck – SV Sinning (A-Klasse Neuburg): „Hier bekommen es zwei gleichwertige Teams miteinander zu tun. Ich denke, dass die Tagesform den Ausschlag geben wird.“ – Mein Tipp: 1:2.

lSV Wagenhofen – SV Holzheim (A-Klasse Neuburg): „Wagenhofen ist für mich so etwas wie eine ’Wundertüte’ und daher nur schwer einzuschätzen. Auf der anderen Seite zählt der SV Holzheim zu den Aufstiegsfavoriten. Und da meine Freundin aus Holzheim kommt, muss ich ja fast für den SVH tippen (lacht).“ – Mein Tipp: 0:2.

lSC Feldkirchen – SV Münster II (B-Klasse Neuburg): „Offensiv ist der SC Feldkirchen sicherlich ordentlich besetzt, was man ja zuletzt beim 7:2 gegen Berg im Gau gesehen hat. Da beim SCF einige ehemalige BSV’ler spielen, drücke ich denen die Daumen.“ – Mein Tipp: 2:1.

lSV Karlshuld – TSV Gaimersheim (Kreisliga Donau/Isar): „Der SVK hat mit Peter Krzyzanowski nicht nur einen guten Trainer, sondern auch zahlreiche junge, talentierte Spieler in seinen Reihen, die bereits gute Ansätze gezeigt haben.“ – Mein Tipp: 2:1.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Tischtennis%20Stadtmeisterschaften%20Philipp%20Schinagl%20aus%20Neuburg%202.tif
Tischtennis

Auftakt nach Maß

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden