Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Lokalsport
  4. U 19-Junioren in Rosenheim zu Gast

17.04.2015

U 19-Junioren in Rosenheim zu Gast

Fußball: JFG Neuburg will Spitzenposition verteidigen

Neuburg Zu einer der im bisherigen Rückrundenverlauf besten Mannschaften müssen die U 19-Junioren der JFG Neuburg am 17. Spieltag der Landesliga Süd reisen. Drei Siege, ein Unentschieden und lediglich eine Niederlage stehen für den TSV 1860 Rosenheim zu Buche.

Rosenheim ist aber trotz der Erfolge in den vergangenen Spielen gerade mal zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Für die JFG gelte es dennoch, so die Verantwortlichen, sich keinesfalls auf den guten Ergebnissen der vergangenen Wochen auszuruhen, sondern hochmotiviert in die Begegnung zu gehen. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr.

Bereits heute bestreiten die U 18-Junioren gegen den zweitplatzierten JFG Hagenau ihr nächstes Punktspiel. Es wird wohl eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel vom vergangenen Wochenende nötig sein, um auch diese Hürde zu nehmen und weiter ungeschlagen zu bleiben. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr auf dem Gelände des BSV Neuburg.

Im südlichen Allgäu bestreiten die B-1-Fußballer am Sonntag das nächste Punktspiel beim FC Sonthofen. „Wir machen das Match zum Heimspiel“, so Betreuer George Müller. Für die Fahrt steht ein großer Reisebus zur Verfügung, der um 11.30 Uhr ab dem Parkplatz Schlösslwiese startet. Einige Plätze sind noch frei und können kurzfristig bei Martin Schubert (Telefon 08427 1586) gebucht werden. (geist)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren