
Daniel Pietta: „Das Momentum spielt eine große Rolle“

Plus Daniel Pietta hat in seiner beeindruckenden DEL-Karriere schon zahlreiche Play-off-Schlachten geschlagen. Der Angreifer des ERC Ingolstadt spricht über den Sieg am Dienstag in Düsseldorf sowie das nächste Match.

Daniel Pietta, wie beurteilen Sie den 2:1-Erfolg des ERC Ingolstadt im vierten Play-off-Viertelfinalmatch am Dienstagabend bei der Düsseldorfer EG?
Pietta: Ich glaube schon, dass wir im ersten und letzten Drittel die bessere Mannschaft waren. Dagegen haben wir im Mittelabschnitt etwas den Faden verloren und zu umständlich gespielt – gerade im Powerplay, was sicherlich insgesamt unser größtes Manko war. Größtenteils sind wir nicht einmal richtig in die Aufstellung gekommen. Dennoch waren wir am Ende glücklicherweise in der Lage, einen Weg zu finden, um diese Partie zu gewinnen. Das war unter dem Strich am Wichtigsten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.