Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

ERC Ingolstadt: ERCI-Verteidiger Morgan Ellis über seine Zukunft: „Meine Familie ist das Wichtigste“

ERC Ingolstadt

ERCI-Verteidiger Morgan Ellis über seine Zukunft: „Meine Familie ist das Wichtigste“

    • |
    • |
    • |
    Bilden eines der besten Verteidiger-Duos in der Deutschen Eishockey-Liga: Morgan Ellis (links) und Alex Breton (rechts) vom ERC Ingolstadt.
    Bilden eines der besten Verteidiger-Duos in der Deutschen Eishockey-Liga: Morgan Ellis (links) und Alex Breton (rechts) vom ERC Ingolstadt. Foto: Johannes Traub

    Morgan Ellis, der ERC Ingolstadt spielt am Mittwoch (19.30 Uhr/Saturn-Arena) gegen den Tabellenzweiten Eisbären Berlin. Ursprünglich hätte diese Partie bereits am 29. Januar stattfinden sollen, wurde aber kurzfristig aufgrund des kritischen Gesundheitszustands des kurz darauf an den Folgen einer Krebserkrankung verstorbenen Berliners Tobias Eder abgesagt. Wie emotional wird speziell für Sie persönlich als ehemaliger Eisbär diese Neuauflage?
    MORGAN ELLIS: Nun, dieser tragische Tod war für jeden extrem hart zu verarbeiten. Wenn du nicht nur einen jungen, sondern vor allem tollen Menschen wie Tobi auf diese Art und Weise verlierst, dann ist das einfach nur schlimm. Ich kann in Worten gar nicht beschreiben, wie sehr ich mit seiner Familie mitfühle. Persönlich bin ich einfach nur glücklich, dass ich ihn ein Jahr lang in Berlin als Teamkollegen und Freund kennenlernen, mit ihm zusammenspielen und gemeinsam eine Meisterschaft feiern durfte. Einfach wird es am Mittwoch sicherlich nicht. Gleichzeitig ist es aber auch ein wichtiges Match für uns.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden