
Joshofen will an den guten Start anknüpfen

Plus Die SpVgg Joshofen Bergheim ist in der Firnhaberau zu Gast. Wie Trainer Jonas Zeller den Gegner einschätzt.
Nach dem wichtigen 2:0 Sieg gegen den TSV Dasing zum Auftakt will die SpVgg Joshofen-Bergheim im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga Ost weitere Punkte sammeln.
Selbstvertrauen für die Rückrunde konnte man bereits in der Vorbereitung sammeln, als man sechs Siege in sechs Spielen mit einem Torverhältnis von 29:5 holte. Auch Trainer Jonas Zeller ist zufrieden. „Wir hatten den großen Vorteil mit unserem Kunstrasen. Dadurch konnten wir sechs Wochen durchtrainieren und die Ergebnisse sprechen für sich.“ Auch der Sieg am vorigen Spieltag gegen Dasing, als die SpVgg ein 1:2 drehte und mit 4:2 am Ende souverän gewann, passt derzeit in das Bild der Joshofener Spielweise. Am 20. Spieltag wartet das nächste wichtige Spiel. So will man auch gegen den direkten Konkurrenten TSV Firnhaberau punkten. Zwischen beiden Mannschaften liegen in der engen Tabelle nur zwei Punkte. Firnhaberau konnte am vergangenen Spieltag beim Tabellendritten SSV Alsmoos-Petersdorf (1:1) einen Punkt mitnehmen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.