
Kreisliga Ost: Aufatmen beim FC Rennertshofen

Plus Der FC Rennertshofen kommt in der Kreisliga Ost gegen den SC Oberbernbach zu seinem zweiten Saisonsieg. Eine deutliche Niederlage muss dagegen Aufsteiger SV Klingsmoos beim SV Hammerschmiede hinnehmen.
Einen wichtigen und verdienten Heimsieg feierte in der Kreisliga ost der FC Rennertshofen gegen den SC Oberbernbach. Während Spitzenreiter SpVgg Joshofen-Bergheim in Affing immerhin noch einen Zähler einfuhr, kassierte Aufsteiger SV Klingsmoos beim SV Hammerschmiede eine deutliche Niederlage.
FC Affing - SpVgg Joshofen-Bergheim 0:0: Affing hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, die erste Chance hingegen gehörte den Gästen. In der 25. Minute dann die Großchance für den FCA durch Ahmed Karaca. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde der Ball immer länger und klatschte schließlich gegen die Latte. Nach der Pause hatte der Tabellenführer mehr Chancen. Doch Joshofen verpasste es, bei einem der zahlreichen Umschaltmomente in die gefährliche Zone zu kommen. „Das war ein absolut verdientes Unentschieden mit wenig Chancen für beide Seiten. Die Gegner waren zwar im Spiel nach vorne deutlich engagierter und gieriger als wir, aber wir haben gut verteidigt“, bilanzierte Affings Coach Tobias Jorsch. Nach vorne sah er dagegen noch Luft nach oben. „Das Spiel nach vorne muss jedoch deutlich besser werden.“ Es habe zu wenig Bewegung, zu wenig Aktion gegeben - mit einem zu fahrigen Passspiel. „Das hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem weil ich da in den letzten Wochen das Hauptaugenmerk draufgelegt haben.“ (rank)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.