Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: KV Stepperg feiert sein erfolgreiches Duo

Kegeln

KV Stepperg feiert sein erfolgreiches Duo

    • |
    • |
    • |
    Sicherten sich die Bezirksmeisterschaft im Tandem: Jürgen Heckl (links) und Manuel Hell (rechts) vom KV Stepperg.
    Sicherten sich die Bezirksmeisterschaft im Tandem: Jürgen Heckl (links) und Manuel Hell (rechts) vom KV Stepperg. Foto: Claudia Hell

    In absoluter Topform präsentierten sich zuletzt Manuel Hell und Jürgen Heckl vom KV Stepperg. Sowohl bei der Tandem-Bezirksmeisterschaft als auch bayerischen U23-Meisterschaft lieferten die Kegler erstklassige Leistungen ab.

    Bezirksmeisterschaften Tandem/Männer: Für die in Bobingen ausgetragenen Meisterschaften im Tandem der Männer hatten sich Jürgen Heckl und Manuel Hell qualifiziert. Nach dem Vorlauf war das Duo mit 348 Holz noch auf Rang drei. Der anschließende Endlauf lief ähnlich konstant (347). Mit einem Gesamtergebnis von 695 Holz schoben sich Heckl/Hell an die Spitze und sicherten sich somit den Gewinn der Bezirksmeisterschaft. Durch diesen tollen Erfolg lösten sie gleichzeitig das Ticket für die bayerische Meisterschaft, welche im September auf dem Programm steht.

    Bayerische Meisterschaft, U23 männlich Einzel: Durch den Triumph bei der Bezirksmeisterschaft durfte sich Manuel Hell mit den besten bayerischen Keglern in seiner Altersklasse im Augsburger Kegelzentrum am Eiskanal messen. Die 24 besten bayerischen U23-Kegler hatten sich hierfür einen Startplatz ergattert. Die erste Runde wurde als Qualifikation ausgetragen. Sprich: Die besten 16 Teilnehmer erreichten das Viertelfinale, welches dann als K.o-Runde durchgeführt wurde. Tags darauf ging es mit dem Halbfinale (acht Kegler) sowie dem Finale (vier) weiter. Hell hatte sich am Samstag hervorragend präsentiert und nach der Qualifikation auf Platz acht mit 554 Holz eingereiht. Im anschließenden Viertelfinale erzielte er auf den schwer bespielbaren Bahnen 587 Holz, wodurch er den Sprung ins Halbfinale schaffte. Dort hatte er allerdings Bundesliga-Spieler Tim Radina auf den Nebenbahnen, welcher in der vergangenen Woche noch mit der deutschen U19-Nationalmannschaft Weltmeister geworden war. Am Ende sicherte sich Radina auch den Titel des bayerischen Meisters. Unter dem Strich hatte jedoch auch Hell sich sowie den KV Stepperg erstklassig präsentiert. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden