Der FC Rennertshofen hat mit einem 6:1-Sieg gegen den SF Friedberg nach sechs Spielen endlich wieder drei Punkte geholt und sichert damit den Klassenerhalt. Der TSV Burgheim muss nach einer 0:5-Niederlage in Aichach weiter zittern.
BC Aichach - TSV Burgheim 5:0: Der TSV Bugheim muss nach einer haushohen Niederlage gegen den Tabellendritten BC Aichach mindestens in die Relegation. Für die BCA-Tore sorgten Max Roth (14./48.), Marcus Wehren (32.), Thomas Fuchsberger (45.+2/FE) und Milan Gajic (74.). (AZ)
TSV 1896 Rain II - SG Münster/Holzheim 1:0: Von Beginn an war beiden Seiten die Bedeutung der Begegnung anzumerken. In der ersten Hälfte hatten die Rainer etwas mehr vom Spiel, Jonah Kopp scheiterte mit einem Freistoß an Fuchs. Im Gegenzug scheiterten die Gäste mit einem Konter. Bis zur Pause war das Spiel von Ungenauigkeiten im letzten Drittel geprägt. Böhm scheiterte kurz vor der Pause an Fuchs. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Mit Beginn der zweiten Hälfte scheiterte Rain II zuerst am Pfosten und Böhm konnte den Abpraller nicht im Tor unterbringen. Im Anschluss waren dann die Gäste aktiver. Jurida und Co. in der Gästeoffensive scheiterten nacheinander an Torhüter Kevin Maschke. Die Hanfbauer-Elf konzentrierte sich von da an auf Konter, ohne zwingend genug zu werden. In der 87. Minute war es dann Anes Zukanovic, der einen Spielzug über Kopp und Böhm zum umjubelten Siegtreffer einschob. Somit sicherte sich die Rainer Zweite den Klassenerhalt. (tsv)
SV Klingsmoos - BC Adelshausen 2:1: Durch einen mühsamen 2:1-Heimerfolg über den BC Adelzhausen schaffte der SV Klings-moos vorzeitig den Klassenerhalt. In einer schwachen ersten Hälfte sah es nicht danach aus, dass die nötigen Punkte im Moos bleiben würden, doch im zweiten Abschnitt steigerte sich die Kranner-Elf und drehte die Partie noch mit zwei Standards zu ihren Gunsten. Die große Chance zur Führung bot sich Benedikt Vollnhals nach einem Foul an Marvin Kohou, das einen Strafstoß nach sich zog. Diesen konnte Keeper Michael Fottner jedoch entschärfen (26.). Auf der Gegenseite machte es Stefan Asam besser, als er einen Foulelfmeter für den BCA sicher zum 0:1 verwandelte (38.). Wenig später klärte Futterer wiederum stark gegen Gaag (43.). Mit etwas mehr Entschlossenheit kamen die Weinroten aus der Pause zurück. Zunächst wurde Vollnhals sehr fragwürdig zurückgepfiffen (51.), dann vergaben Max Steierl (53.) und Marvin Kohou (54.) gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Auf der Gegenseite wurde der BCA nur noch selten gefährlich, wie bei einem 23-Meter-Freistoß von Patrick Schuch neben den Pfosten (59.). Den dritten Elfmeter der Begegnung bekamen wieder die Gastgeber zugesprochen, nachdem der Keeper Benedikt Vollnhals regelwidrig angegangen war. Diesmal traf der Gefoulte zum wichtigen 1:1-Ausgleich (63.). Beide Mannschaften hatten weitere Möglichkeiten, so blieb Max Steierl an der Außenlinie hängen (62.) und Gaag scheiterte am wieder stark parierenden Futterer (68.). Der Siegtreffer gelang Spielertrainer Kranner mit einem verwandelten 20-Meter-Freistoß neben den rechten Pfosten (70.). Trotz weiterer Gelegenheiten hatte das Resultat bis zum Schlusspfiff Bestand. (svk)
FC Rennertshofen - SF Friedberg 6:1: In einem einseitigen Kreisligaspiel besiegte der FC Rennertshofen die Gäste aus Friedberg, auch in der Höhe verdient, mit 6:1. Damit sicherten sich die Gastgeber nach einer Negativserie in den letzten Spielen einen Spieltag vor Saisonende den vorzeitigen Klassenerhalt. Nach anfänglichem Abtasten ging der FCR mit dem ersten sehenswerten Angriff in der achten Spielminute, über die rechte Seite durch Tobias Kruber, der Denis Giess am Elfmeterpunkt bedient, gleich mit 1:0 in Führung. Eine Minute später vergab Giess dann freistehend. In der 23. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem Chipball von Simon Pickhard legt Kruber quer auf David Pickhard der souverän einschob. Drei Zeigerumdrehungen später das 3:0 für Rennertshofen, als wiederum Simon Pickhard Kruber in Szene setzte und dieser zum 3:0 verwandelte. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff verhinderte FCR Torwart Fieger den Anschlusstreffer und hielt die 3:0 Führung zur Pause fest. Die Gastgeber kamen mit dem gleichen Elan aus der Kabine und wiederum Kruber sorgte nach Zuspiel von Giess mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Nach einem schönen Pass von D. Pickhard erhöhte Khalid Abunemah in der 55. Min auf 5:0. Den fairen und nie aufgebenden Gästen gelang durch einen Fernschuss von Michael Pfeifer Mitte der Zweiten Halbzeit der Ehrentreffer. Nachdem das Spiel so dahin plätscherte, setzte Niklas Schlechshorn, in der letzten Spielminute, mit dem 6:1 den Schlusspunkt. Trainer Tommy Mutzbauer kommentierte, dass er eine erhebliche Leitungssteigerung seiner Mannschaft im Vergleich zum letzten Heimspiel sah. Mit dem besten Spiel nach der Winterpause, sicherte sich seine Truppe, die wichtigen drei Punkte zum Klassenerhalt. (hase)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden