Mit einem Sieg wäre der FC Staudheim am vergangenen Wochenende aufgestiegen. Doch gegen den SV Sinning kam die Elf nur auf ein 1:1. Die „Zweite“ des VfR Neuburg kassierte eine 0:7-Klatsche gegen den SV Wagenhofen.
SV Sinning - FC Staudheim 1:1: Zum zweiten Mal in einer Woche wurde der SV Sinning zum Partycrasher. Die zahlreich angereisten Gäste aus Staudheim sorgten zu Beginn für ordentlich Stimmung. Der Optimismus währte jedoch nicht lange. Bereits in der 10. Minute brachte Kapitän Christian Kölbl den SVS mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Die in Gedanken schon bei der vermeintlichen Aufstiegsfeier befindlichen Staudheimer waren durch diesen frühen Gegentreffer sichtlich schockiert. Dennoch gelang ihnen in der 32. Minute durch Michael Neubauer der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf bot der ersatzgeschwächte SVS dem Spitzenreiter durchweg Parolie und erkämpfte sich verdient einen Punkt und vermasselte den Staudheimern so den vorzeitigen Aufstieg.
FC Rennertshofen II - SV Bayerdilling 2:5: Die Gäste stellten das bessere Team und gingen durch Tore von Florian Müller (5. Min.) und Johannes Gröger (28.) mit 2:0 in Führung. Kurz nach dem Wechsel verkürzte Andi Pickhard per Elfmeter auf 1:2 (52.). Dann war erneut Bayerdilling am Zug. Simon Gietl erhöhte auf 1:3 (59.), ehe Peter Wenninger mit seinem Tor zum 2:3 (73.) nochmal Hoffnung im FCR-Lager aufkeimen ließ. Doch Patrick Berger (89.) und Julian Lidl,der in der Nachspielzeit einen Elfmeter verwandelte, schossen letztendlich den klaren 5:2-Sieg für die Gäste heraus. (abs)
SC Feldkirchen - TSV Burgheim II 1:0: Es dauerte bis zur 44. Min. ehe der SC Feldkirchen über die linke Angriffsseite eine guten Angriff einleiteten und der Ball zu Gianluca Rückel gespielt wurde und dieser überlegt flach aus 16m ins lange Eck zum 1:0 einschob. Die zweite Hälfte plätscherte so vor sich hin. Die wohl größte Ausgleichschance hatte der Gast in der 66. Min. durch Jonas Thon dieser aber völlig freistehend vor dem Keeper an diesem scheiterte. Die Burgheimer versuchten bis zum Schluss den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die letzte Chance hatte Nevers Hajdarevic bereits in der 93. Min. als er mit einem guten Schuss nur die Latte traf.(scf)
BSV Berg im Gau II - BSV Neuburg 1:7: Direkt in der vierten Minute ging der BSV Neuburg durch ein Eigentor in Führung. Dion Tali erhöhte in der neunten Minute auf 0:2. Maximilian Stegmann (16.) und Dino Zgavec (19.,33) mit einem Doppelpack sorgten nach einer guten halben Stunde schon für klare Verhältnisse. Den Ehrentreffer für Berg im Gau II erzielte Johannes Felbermeier mit dem Halbzeitpfiff (45.). Maximilian Stegmann (50./60.) erhöhte nach der Pause, mit seinen Treffer zwei und drei an diesem Tag, auf 7:1. (bsv)
SV Wagenhofen - VfR Neuburg II 7:0: Die Gäste aus Neuburg hielten bis zur Halbzeit noch gut mit und mussten lediglich das 1:0 in der 44. Minute durch einen strammen Schuss unter die Latte von Sebastian Neff hinnehmen. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 64. Minute, ehe Max Neff den gegnerischen Torwart umkurvte und zum 2:0 einschob. Anschließend war der SVW gnadenlos und erhöhte zwischen der 70. und 90. Minute durch fünf weitere schön herausgespielte Treffer auf 7:0. Die Torschützen waren Daniel Seyßler (70.), Ionut Muraru-Croitoru (82.) und Sebastian Neff (73./75./90.). (svw)
TSV Ober-/Unterhausen - SG Holzheim/Münster II 8:0: Die Führung für die Heimmannschaft erzielte Tim Möller in der 14. Minute mit einem gezielten Schuss ins rechte untere Eck. Nur vier Minuten später erhöhte Lorenz Wunderlich auf 2:0 (18.). Ab diesem Zeitpunkt ging das Spiel nur auf das Holzheimer Gehäuse. Vor der Halbzeit erzielte der TSV das 3:0 und 4:0 durch Hassan Al-Shamo und Lukas Patasan(27., 45.). In der zweiten Hälfte traff Patasan dann in Minute 80. zum Doppelpack. In den Letzten Zehn Minuten konnten dann Kapitän Luis Ball und Abwehrchef Lucas Waffler auf 6:0 beziehungsweise 7:0 erhöhen (82., 83.). Denn Schlusspunkt in Minute 86. setzte dann wiederholt Lukas Patasan mit seinem dritten Treffer und zum 8:0 Endergebnis. (tsv)
SV Grasheim - SV Weichering 4:3: Nach 17 Minuten konnte ein Schuss von Florian Schabacker gerade noch von der Linie gekratzt werden. Nur eine Minute später erzielte Top-Stürmer Marco Kutscherauer das 1:0, nachdem er per Ecke von Felix Nötzoldt bedient wurde (19.). In Halbzeit zwei das gleiche Bild – viele Chancen für die Grasheimer. Jedoch gelang es Mirsad Nezirovic per sehenswerten Weitschuss und mit dem ersten Torschuss das 1:1 zu erzielen (55.). Kurz darauf auch noch der zwischenzeitliche Nackenschlag für die Grasheimer, in dem eine Flanke von Alexander Babic zur schmeichelhaften 1:2-Führung per Kopf vollendet wurde (59.). Jedoch kamen die Grasheimer innerhalb zwei Minuten zurück. Ein Doppelpack von Joker Lukasz Sztyrc brachte die erneute Führung für die Mösler. Aus dem Getümmel nach einer Ecke schob er zum 2:2-Ausgleich ein (65.) und eine Minute später wurde ein überragender Angriff mit Daniel Bork und Johannes Blank von Lukasz Sztyrc zur 3:2-Führung vollendet (65.). Die Gäste schwächten sich per Gelb-roter Karte von Michael Mandlmeier in Minute 73, doch erneut kamen die Weicheringer aus dem Nichts per Weitschuss von Michael Gross zum 3:3-Ausgleich (80.). Zehn Minuten vor Spielende war es erneut Top-Stürmer Marco Kutscherauer, der seine lila-weißen Farben zum 4:3-Sieg köpfte, nachdem er erneut per Ecke von Felix Nötzoldt bedient wurde. (svg)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden