Beim Königsschießen der Weinberg-Schützen Mauern sicherte sich Luciana Ptoschek mit dem Lichtgewehr den ersten Platz bei den Schülern, gefolgt von Tim Jungwirth. Bei der Jugend gewann Nils Jungwirth mit sehr guten 83 Punkten. Stark umkämpft war wie immer der Pokal an der Armbrust. Eine Besonderheit gibt es dabei heuer: Die ersten drei Plätze werden von drei Geschwistern belegt: 1. Josef Baierl (28 und 26 Ringe), 2. Jakob Baierl (28 und 25 Ringe), 3. Claudia Baierl (25 Ringe).
Bei den Senioren holten sich Ludwig Anspacher mit 235 Punkten den Pokal. Bei den Damen konnte sich die 1. Vorsitzende Magdalena Pfister mit 63 Punkten vor Cassandra Ptoschek (128) und Birgit Stegle (172) durchsetzen. Die ringbesten Schützen werden beim Kampf um den Vereinsmeistertitel ermittelt. Diese Ehre wurde in diesem Jahr Helmut Wiedemann (183 Ringe) zuteil. Ihm folgen Justin Ptoschek (177) und Lukas Baierl (174).
Mit Spannung wurde dann erwartet, wer in diesem Jubiläumsjahr das Amt des Königs bekleiden darf. Hannes Rehm (85 Teiler) und Lorena Hanel (57 Teiler) gelang es dabei nicht, den hervorragenden 10-Teiler von Anton Rehm zu toppen. (pf)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden