Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyballer des TSV Neuburg ehren ihre Teams.

Volleyball

Volleyballer des TSV Neuburg ehren ihre Mannschaften

    • |
    • |
    • |
    Strahlende Gesichter: Die Volleyball-Teams des TSV Neuburg wurden für ihre Leistungen in der Saison 2024/25 entsprechend ausgezeichnet.
    Strahlende Gesichter: Die Volleyball-Teams des TSV Neuburg wurden für ihre Leistungen in der Saison 2024/25 entsprechend ausgezeichnet. Foto: Chriissi Wegner

    Bei einem Festakt wurden die Jugendteams der Volleyball-Abteilung des TSV Neuburg zum Saisonabschluss geehrt. Abteilungsleiterin Christina Hüßner ließ es sich nicht nehmen, den zehn Mannschaften, welche in der Saison 2024/25 angetreten waren, Anerkennung für ihre tollen Leistungen auszusprechen.

    Jugendleiterin Christiane Wegner hatte die Teams gebeten, jeweils ein Plakat über die zurückliegende Saison zu gestalten. Dazwischen hingen alle Urkunden der vergangenen Spielzeit. Zudem wurden auf einer Leinwand zahlreiche Zeitungsartikel präsentiert, welche das Engagement der Abteilung unterstrichen. Aus diesem Grund hatte der Bayerische Volleyball-Verband zu Beginn der Saison den TSV Neuburg als Verein mit der besten Jugendarbeit in Oberbayern ausgezeichnet.

    Volleyball-Figuren in Gold, Silber und Bronze

    Bevor Hüßner mit der Verleihung der Volleyball-Figuren in Gold, Silber und Bronze begann, bedankte sie sich bei den Trainerinnen und Trainern. Zu Beginn konnte Trainerin Inge Kirschner ihrem dritten Team der U14 die Bronzemedaillen des Ranking-Turniers umhängen, die beim Turnier gefehlt hatten. Hüßner und Wegner überreichten dann die Volleyball-Figuren und Urkunden. Gold gab es an das erste Team der U14 und die U16, welche jeweils als Kreismeister die Kreisliga abgeschlossen hatten. Silber konnten die beiden U18-Mannschaften erringen. Sie hatten in ihrem Qualiturnier den zweiten Platz errungen. Für die beiden U13-Teams, die „Zweite“ und „Dritte“ der U14 sowie die U20 gab es jeweils Bronze. Sportlicher Höhepunkt war die Teilnahme der U20 an den oberbayerischen Meisterschaften. Erfreulich auch, dass bei den Jungen eine U15 am Wettkampf-Geschehen teilnahm.

    In Kleinarbeit hatte Kirschner die offiziellen Einsätze der Spielerinnen dokumentiert. Während die Jüngsten auf elf Spieleinsätze kamen, übertrafen in der U14 und U16 etliche Spielerinnen die 20-Partien-Marke. Mit Abstand waren Anna Sauter und Ina Liebl mit 33 beziehungsweise 32 Einsätzen die Spitzenreiterinnen, hatten beide doch in beiden Bezirksklassen der U 18 und U 20 gespielt. Zum Abschluss verwies Hüßner noch auf den nächsten Höhepunkt, die Teilnahme am Schloßfest hin, an dem die Abteilung mit einem Tischkegelstand vertreten sein wird. Im Juli findet dann noch das Jugend-Beachturnier statt. (ihk)

    Platzierungen der TSV-Teams in der Saison 2024/25:

    U20 w (Trainer Jürgen Hertkorn): 3. Bezirksklasse; 13. Oberbayerische Meisterschaften; 3. Ranking-Turnier B1.

    U18/1 w (Trainer Jürgen Hertkorn): 4. Bezirksklasse; 2. Quali-Turnier II A; 8. Ranking-Turnier A1.

    U18/2 w (Trainerin Svantje Landwehr): 5. Kreisliga; 2. Quali-Turnier IV A; 8. Ranking-Turnier C 1.

    U16 w (Trainerin Crissi Wegner): 1. Kreisliga; 7. Kreismeisterl-Liga-Turnier; 5. Quali-Turnier II A; 6. Ranking-Turnier B 1.

    U14/1 w (Trainerin Ahuzar Karadag): 1. Kreisliga; 4. Kreismeister-Liga-Turnier; 5. Quali-Turnier II A; 2. Ranking-Turnier C 1.

    U14/2 w (Trainerin Ahuzar Karadag): 3. Kreisliga; 3. Quali-Turnier III A; 3. Ranking-Turnier C 1.

    U14/3 w (Trainerin Inge Kirschner): 7. Kreisliga; 3. Quali-Turnier IV A; 3. Ranking-Turnier D 1.

    U13/1 w (Trainerin Inge Kirschner): 9. Kreisliga; 3. Abschluss-Turnier. 

    U13/2 w (Trainerin Inge Kirschner): 11. Kreisliga; 5. Abschluss-Turnier.

    U15 m (Trainer Jürgen Diegeler): 6. Kreisliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden