Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Stepperg: „Zum Einsatz fertig“

Stepperg

„Zum Einsatz fertig“

    • |
    • |
    • |
    Gruppenbild mit einem Teil der Absolventen mit zweiter Bürgermeisterin Ulrike Polleichtner (3. von links) sowie den Schiedsrichtern Gerhard Lang (1. von rechts) und Stefanie Wittmann (2. von rechts)
    Gruppenbild mit einem Teil der Absolventen mit zweiter Bürgermeisterin Ulrike Polleichtner (3. von links) sowie den Schiedsrichtern Gerhard Lang (1. von rechts) und Stefanie Wittmann (2. von rechts) Foto: Feuerwehr Stepperg

    Zackige Kommandos, das Ausrollen der Schläuche sowie das laute Dröhnen der Pumpe waren die vergangenen Wochen im Rennertshofener Ortsteil Stepperg öfter zu hören. Am dortigen Sprösselbach übten zwei Gruppen der Feuerwehren Stepperg und Riedensheim das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ und absolvierten vor kurzem die Prüfung mit Bravour. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter, KBM Gerhard Lang und Stefanie Wittmann, wurde eine Saugleitung gekuppelt um die Wasserentnahme aus dem Sprösselbach zu ermöglichen. Nachdem die Schlauchleitungen und der Verteiler verlegt waren konnten die einzelnen Trupps zum Löschangriff übergehen, sodass bereits nach kurzer Zeit „Wasser halt!“ über den Prüfungsplatz hallte. Die Kommandanten der Stepperger Wehr, Thomas Auernhammer und Klaus Sauer, hatten die Prüflinge optimal vorbereitet sodass auch die Zusatzaufgaben wie Knoten und Fragebögen zu bestimmten feuerwehrtechnischen Themen erfolgreich absolviert wurden. Neben Ehrenvorstand Josef Eibl und Ehrenkommandant Peter Klarwein befand sich auch zweite Bürgermeisterin Ulrike Polleichtner unter den Zuschauern, welche sich in der anschließenden Manöverkritik bei den aktiven Feuerwehrlern für deren Einsatz und ständige Bereitschaft bedankte. Im Herbst findet ein weiterer Durchgang der Wehren, dieses mal aber in Riedensheim, statt.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden