Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Straß: SKV Straß-Moos e.V. Jahresmitgliederversammlung 2025

Straß

SKV Straß-Moos e.V. Jahresmitgliederversammlung 2025

    • |
    • |
    • |
    von links: Anton Braun, Gerhard Rami, Albert Mayr, Josef Ringer, Josef Leidl und 1.Vorstand Bernhard Klier
    von links: Anton Braun, Gerhard Rami, Albert Mayr, Josef Ringer, Josef Leidl und 1.Vorstand Bernhard Klier Foto: Stöckl Albert

    Zur Jahreshauptversammlung des Soldaten- und Kameradenverein Straß – Moos, konnte der 1. Vorsitzende Bernd Klier 26 anwesende Mitglieder begrüßen. Der Kassenbericht von Irmgard Müller zeigte ein zufriedenstellendes Vereinsvermögen auf. Der Bericht des Schriftführers über 108 Mitglieder und der Mitgliederstruktur wurden interessiert aufgenommen. Anschließend ließ der 1. Vorstand das abgelaufene Vereinsjahr in sehr kurzer Zeit Revue passieren. Die Aktivitäten der Mitglieder erstreckten sich auf die kirchlichen Anlässe im Dorf. 25.-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Dippel, 25.-jähriges Jubiläum Burgheimer Radler, Soldatenwallfahrt in Baar zu Maria Elend, Fronleichnamsprozession, Straßenfest. Klier bedankte sich bei den Kuchenspenderinnen, die vor allem durch die unermüdlichen Helferinnen hinter der Kuchentheke, Irmgard, Luise und Monika, die stets frischen Kaffee und gut portionierte Kuchenstücke auf die Teller zauberten.

    Vereinsausflug Monte Kaolino in Hirschau, für heuer ist in Planung Kochelsee und Walchensee mit Herzogstand. Volkstrauertag, Adventmarkt, Weihnachtsturmblasen. Federführend durch das Engagement des 2. Vorstand, Marschall Hans, konnte auch 2024 das traditionelle Turmblasen im Anschluss an die Christmette durchgeführt werden. Die Vorstandschaft bedankte sich nochmals ausdrücklich bei den Turmbläsern. Es wurden Auszeichnungen ausgesprochen für: 20 Jahre Mitgliedschaft: Braun Anton, Beltz Martin, Fahrmayr Markus. Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Rami Gerhard, Ringer Josef, Leidl Josef. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Mayr Albert. Und für 50 Jahre Mitgliedschaft: Appel Adolf. 1. Vorstand Klier und Schriftführer Stöckl gratulierten und überreichten die Urkunden mit Vereinsnadel.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden