Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Streik am Klinikum Ingolstadt: Auswirkungen auf Notfallversorgung und Patientenbehandlungen

Ingolstadt

Am Klinikum Ingolstadt wird am Donnerstag gestreikt

    • |
    • |
    • |
    Am Donnerstag, 13. März, wird am Klinikum in Ingolstadt gestreikt.
    Am Donnerstag, 13. März, wird am Klinikum in Ingolstadt gestreikt. Foto: Armin Weigel, dpa

    Verdi hat im Rahmen der aktuellen Tarifrunde im öffentlichen Dienst erneut zu einem ganztägigen Warnstreik am Klinikum Ingolstadt sowie für die Beschäftigten des Krankenhauszweckverbands aufgerufen. Das teilt das Klinikum Ingolstadt mit. Der Streik findet am Donnerstag, 13. März, statt.

    Während des Streiks sind Notdienste am Klinikum Ingolstadt gewährleistet

    Das Klinikum Ingolstadt hat mit Verdi eine Notdienstvereinbarung geschlossen, mit der die Notfallversorgung der Patientinnen und Patienten während des Streiktags sichergestellt wird. Elektive Operationen und Behandlungen wurden im Vorfeld entsprechend geplant, jedoch ist mit weiteren Einschränkungen im Betrieb zu rechnen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass verschobene elektive Operationen und Behandlungen der bisherigen Streiktage derzeit noch nachgeholt werden.

    Auch in der Notaufnahme kann es an Streiktagen zu längeren Wartezeiten kommen. Das Klinikum Ingolstadt appelliert daher an die Bürgerinnen und Bürger, die Notaufnahmen nur bei akuten Notfällen aufzusuchen, die nicht im ambulanten Bereich versorgt werden können. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden