Bei einem Einbruch in einen Schrobenhausener Produktionsbetrieb erbeuteten Unbekannte am vergangenen Wochenende Rohstoffe von erheblichem Wert. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen .Im Zeitraum zwischen Freitag, 11. April., 14 Uhr, und Montag, 14. April., sechs Uhr, drangen die Unbekannten laut Angaben der Polizei über ein gewaltsam geöffnetes Hallentor in das Betriebsgebäude am Königslachener Weg ein.
Bereits Mitte März brachen Unbekannte in den Betrieb ein und erbeuteten Rohmaterial
Die Täter entwendeten aus den dortigen Lagerräumen gezielt metallische Grundstoffe sowie Chemikalien im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Zum Abtransport der Beute nutzten die Täter mindestens ein größeres Fahrzeug, welches nach bisherigen Erkenntnissen durch ein geöffnetes Zugangstor auf das Betriebsgelände gefahren wurde.
Bereits zwischen 14. und 17. März war die Betriebsstätte das Ziel von Einbrechern, die auch in diesem Fall offenbar gezielt Rohmaterial entwendet hatten. Auch hier lag der Wert des Diebesgutes im gut sechsstelligen Eurobereich, der Abtransport muss laut Polizei über die Straße „An der Hanfröste“ erfolgt sein – aufgrund des enormen Gewichts von über zwei Tonnen höchstwahrscheinlich durch mehrere Personen und mit einem geeigneten Transportfahrzeug.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet eventuelle Zeugen, auffällige Beobachtungen oder Fahrzeugbewegungen im dortigen Industriegebiet unter der Telefonnummer 0841-93430 zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden