Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Unfall bei Bergheim: BMW prallt gegen Baum und fängt Feuer, Fahrer tot

Neuburg/Bergheim

Frontal gegen Baum: Fahrzeug brennt, Fahrer stirbt

    • |
    • |
    • |
    Schwerer Unfall auf der Staatsstraße zwischen Bergheim und dem Grünauer Kreisverkehr. Der Fahrer hat den Aufprall nicht überlebt.
    Schwerer Unfall auf der Staatsstraße zwischen Bergheim und dem Grünauer Kreisverkehr. Der Fahrer hat den Aufprall nicht überlebt. Foto: Barbara Wild

    Bei einem schweren Unfall am späten Mittwochabend ist ein 44-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er erlitt multiple Verletzungen, auch umfangreiche Brandverletzungen. Der Mann war mit seinem BMW M3 auf der Staatsstraße 2043 zwischen Bergheim und dem Kreisverkehr vor Schloss Grünau gegen einen Baum geprallt. Das Auto fing Feuer.

    Gegen 22.30 Uhr war der Mann von Grünau kommend Richtung Bergheim unterwegs. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann aus dem südlichen Landkreis Eichstätt kurz nach dem Kreisverkehr ein vor ihm fahrendes Auto überholt und setzte zu einem weiteren Überholmanöver an. Das brach er aber offensichtlich ab und scherte wieder in die Fahrbahn ein. Die Fahrbahn war nass und das führte ersten Ermittlungen zufolge dazu, dass er beim Wiedereinscheren ins Schleudern geriet.

    Auto prallt bei Neuburg gegen Baum: Fahrer war im brennenden Fahrzeug eingeklemmt

    Einige hundert Meter nach dem Kreisverkehr kam der Fahrer von der Fahrbahn ab, fuhr in den Grünstreifen und von dort in die Senke Richtung Wald. Dort prallte sein Fahrzeug mit offensichtlich großer Geschwindigkeit gegen einen Baum, drehte sich und schlug großer Wucht frontal in einen weiteren Baum ein. Durch den heftigen Aufprall geriet der Wagen in Brand. Der Fahrer war hinterm Steuer eingeklemmt.

    Icon Galerie
    14 Bilder
    Bei einem schweren Unfall am Mittwochabend nahe Bergheim ist ein Mann tödlich verletzt worden. Die Bilder von der Unglücksstelle zeigen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss.

    Kräfte der Feuerwehr Neuburg waren am Einsatzort. Sie konnten das brennende Auto relativ schnell löschen und den Fahrer aus dem Wrack bergen. Feuerwehrmänner und -frauen aus Bruck und Bergheim sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für die Straßensperrung. Der schwer verletzte Fahrer wurde zunächst durch den Notarzt und die Rettungskräfte des BRK vor Ort versorgt, unter laufenden Reanimationsmaßnahmen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei Neuburg starb der Mann, dessen Identität erst in den frühen Morgenstunden geklärt werden konnte, gegen Mitternacht in der Neuburger Klinik.

    Die B16 war in der Nacht für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Sie wurde erst gegen 5 Uhr wieder freigegeben, weil die Staatsanwaltschaft Ingolstadt unter anderem ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet hatte und Experten vor Ort waren. Zudem war die Feuerwehr damit beschäftigt, die Fahrbahn zu säubern. Am hochmotorisierten BMW entstand ein Totalschaden von etwa 100.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden